• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GeLi für EF 50 1,8 I (nicht II !)

Imp/Markus

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einer passenden Geli für mein EF 50 1,8, habe jedoch noch die alte I Version, mit Metallbajonett usw.

Passt da auch die Geli der II Version, also die ES-62 oder brauche ich da eine andere? Irgendwo gab es glaub ich mal eine pdf wo alle Canon Objektive samt passender Gegenlichtblende aufgezählt waren, hat das evtl noch jemand?

thx im voraus

Imp / Markus

Im Canonmuseum müsste das gelistet sein. Aktuelle Prospekte findest du hier.
oder noch ein wenig genauer hier (1MB pdf-file)

Zuletzt bearbeitet:
hmm da gehts schonmal los
wie ich Canon kenne (welch Wortspiel, hoho :D ) sind die ES-65, die ES-65 II und die ES-65 III auch alle unterschiedlich?

Wäre über ne Bezugsquelle sehr dankbar, hab auf die schnelle nix lieferbares und erst recht nix günstiges gefunden

Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben, da auch ich eine Geli fürs 50 1,8 I suche.

Hat jemand eine Bezugsquelle gefunden oder kann ich am Crop auch eine andere Geli benutzen als die ES-65?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben, da auch ich eine Geli fürs 50 1,8 I suche.

Hat jemand eine Bezugsquelle gefunden oder kann ich am Crop auch eine andere Geli benutzen als die ES-65?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Ich habe für's 50er immer eine Gummi-Einschraubgeli (Hama) genommen. Funktioniert einwandfrei.

GoLdmember

Also ich habe auch die I'er Version von dem Objektiv und ich hab mir den ES-62 Nachbau gekauft. Ich meine ich hab damals mal bei Canon gekuckt und rausgefunden, dass die GeLis der I'er und II'er Version dieselben sind. Die GeLi passt auch wunderbar. Ehrlich gesagt war es mir bei dem schwarzen Jogurtbecher egal, ob der von teuer Canon ist oder von wem auch immer. Und laut einem Fotoladen ist das Ding mehr oder minder eine perfekte Kopie der original GeLi. Kann ich ja nix für, wenn Canon das jahrelang nicht schafft so etwas einfaches wie GeLis herzustellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten