• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geli 70-200 4L mit Spiel

5erJ

Themenersteller
Hallo,

sitzt bei euren 70-200 4L (IS) die Geli auch nicht fest auf dem Einrastring und hat etwas Spiel?

Die Funktion ist dadurch freilich nicht beeinträchtigt, allerdings habe ich mich immer gewundert, warum beim Laufen von der Kamera Geräusche kommen. Dachte erst, es ist etwas im Objektiv locker, dabei macht diese Geräusche die Geli.

Beim 17-55 hat die Geli zwar auch leicht Spiel, macht aber keine Geräusche, wenn man die Kamera mal umhängen hat.

Hi, ich habe zwar das 70-200 L nicht, aber an meinem 70-300 IS sitzt die Geli auch nicht so fest und hat Spiel, ich gehe mal davon aus das es normal ist, oder ?

Also bei meinem rastet die Geli schön ein und macht keinerlei Geräusche.

Es nervt eben, wenn man die Kamera mal umhängen hat und es dann immer so leicht klackert - dachte erst der IS hat sich selbständig gemacht....eingerastet ist sie schon, hat aber eben Spiel.

Bei meinem 70-200L 4 sitzt sie ohne Spiel. Bei meinem Bekannten hat sie bei dem 2,8ter auch Spiel, hatte es mal ausgeliehen das nervt wirklich.

Gruß Prediger

Ich werde mir das mal im Laden anschauen, wo ich das Objektiv gekauft habe. Wenn die Gelis dort besser sitzen, sollen sie mir eben eine andere auf GW besorgen.....

Bei meinem 70-200 4L rastet sie mit einem Klick ein und man bemerkt ein minimales Spiel wenn man an ihr wackelt bzw. das Objektiv schüttelt.

Bei dem L meiner Freundin hat es kein Spiel. Habe ein anderes Canon Objektiv und da hat die GeLi auch kein Spiel, habe das ehrlich gesagt noch nie gesehen?? Ich glaube ich würde da durchdrehen wenn es bei der Fokussierung ständig klappern würde..

Meine originale am 70-300/IS USM klappert auch nach Hochformatproblembeseitigung (aller Wahrscheinlichkeit ein Objektivtausch, da nach Rücksendung die vorher von mir angebrachten Markierungen am Objektiv verschwunden waren) in Willich-willich eigentlich nicht. Kennt jemand ein probates Gegenmittel? IS plus Klappern bei Gegenwind nerven schon manchmal sehr (oder auch der mitleidige Blick vom leise fotenden Nachbarn)!
Jaja, Neuanschaffung vom China-Versender, ich weiß....

hatte gestern das 70-200 4L, das 70-200 IS 2,8 L und das 100-400 IS L vorne dran und da hats auch ordentlich geklappert...:( eigentlich ne frechheit wenn man sich mal die preise von den rohren anguckt. aber die qualität der bilder hat mich dann mehr als ausreichend entschädigt!:D

Nehme gerne alle Klapperlinsen entgegen, wenn jemand es nicht mehr aushält!

ohne IS bombenfest

leg sie mal in heisses Wasser (Anfangs kurz), sollte sich etwas zusammenziehen, und dem Plastik tuts nicht weh
Guter Tip, werd´s mal ausprobieren (mit oder ohne Objektiv?;) ). Danke!
Auch bei meinem brandneuen 100-400 L IS USM das Gleiche, warscheinlich gibt´s bei Canon kein heißes Wasser - oder keine Endkontrolle; man sollte denen auch mal minderwertiges Geld geben.....:p
Grusz
Holger

meine wackelt auch vom 70-200 4L IS.

die vom 28-135 IS wackelt viel weniger.

und die vom sigma und tamron sitzt bombenfest.

Gibts schon erfahrungen zum wassertrick? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten