• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gelesen aber nicht gelesen markiert

juli29

Themenersteller
Moin,

seid ein paar Tagen hab ich nun das Problem wieder das ich alles 2x anklicken muss damit es gelesen ist - selbst eigene Beiträge muss ich lesen damit sie nicht als ungelesen dastehen.
Ich gehe extra immer mit dem Menue weiter/zurück, aber das bringt auch nichts.
Beim nächsten Besuch sind auch die Sachen ungelesen, die ich schon längst gelesen habe :(
Wie kann ich das abstellen?

MrJudge
 
Mischt - aber danke für die superschnelle Antwort - dann muss ich weiter gehirntraining machen und mirs merken...
 
Workaround: Nicht auf "zurück" klicken sondern nach dem Lesen eines Threads nach oben scrollen und in der Verzeichnisübersicht auf das jeweilige Forum klicken (hier z.B. Support). Dann klappt's mit der Markierung. So kann man sich dann wieder bis zur Hauptseite hochhangeln.

Nicht schön - funktioniert aber immerhin :confused:
 
Ralf, schön wenns bei Dir funktioniert. Gehts Du dann mal kurz raus und meldest Dich danach wieder, kannst Du trotzdem sicher sein, dass Dir alles als ungelesen markiert wird, was Du schon gelesen hast, einschließlich der eigenen Beiträge. Nur, wenn Du Dich erst am nächsten Tag wieder anmeldest, ist alles o.k.

Gruß

Willi
 
Willi O schrieb:
Ralf, schön wenns bei Dir funktioniert. Gehts Du dann mal kurz raus und meldest Dich danach wieder, kannst Du trotzdem sicher sein, dass Dir alles als ungelesen markiert wird, was Du schon gelesen hast, einschließlich der eigenen Beiträge. Nur, wenn Du Dich erst am nächsten Tag wieder anmeldest, ist alles o.k.

Gruß

Willi
Hhhm, nicht ganz. Hab's gerade probiert und war etwa 1 Minute draussen. Ich fange das Forum immer von unten an. Daher habe ich mein obiges Posting gleich nach dem Einloggen verfasst und habe mich dann durch die Themen nach oben gelesen. Danach habe ich Deine Antwort hier gesehen und diese gelesen. Nach dem Verlassen, bzw. der Rückkehr war nur dieser Thread hier als ungelesen markiert, obwoh sich nach Deinem Posting noch nichts getan hatte. Allerdings nur auf der Hauptseite hier im Unterforum war alles "gelesen".
 
Eben, das ganze funktioniert wirklich nur eingeschränkt und unzuverlässig. Wenn ich ein Forum abgegrast habe und keine Beiträge mehr als ungelesen markiert werden, lasse ich meist dieses Forum zusätzlich als komplett gelesen markieren. Das hilft meist, leider aber auch nicht immer :(

Gruß

Willi
 
Naja, nobody oder besser no-Forum ist perfect :rolleyes: ;)

Ist jetzt zwar ein wenig OT, doch die Funktion "als gelesen markieren" muss ich in letzter Zeit leider häufiger nutzen :( Es fehlt einfach die Zeit alles zu lesen und ggf. auch noch Beiträge zu schreiben...

Um wieder zum Topic zu kommen. Stimmt manchmal bekomme ich auch nach längerer Abwesenheit (und beiden Vorgehensweisen zum markieren) Beiträge als "neu" angezeigt, die ich schon gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also das Problem mit dem ungelesen nach dem Ausloggen habe ich nicht. Wenn ich mich auslogge (egal ob vorher noch was ungelesen ist oder nicht) dann ist bei der nächsten Anmeldung nur alles als Ungelesen markiert, was seit meinem Ausloggen geschrieben wurde....
 
Eventuell liegt es an dem Umstand, dass ich nicht auslogge, sondern den Browser zumache. Muß ich mal ausprobieren.

Gruß

Willi
 
Du scheinst Recht zu haben. Das wäre jetzt zum Beispiel eine Sache, die in die Tipps zur Nutzung dieses Forums aufgenommen werden sollte.

Gruß

Willi
 
Super, jetzt bekomme ich nicht nur gelesene als ungelesen markiert, sondern dazu auch noch _ungelesene als gelesen_ was ja noch bescheidener ist!

Und ständig ausloggen, einloggen ausloggen ist auch wenig hilfreich - wofür gibbet die Funktion denn schließlich?
 
Colourconcept schrieb:
Workaround: Nicht auf "zurück" klicken sondern nach dem Lesen eines Threads nach oben scrollen und in der Verzeichnisübersicht auf das jeweilige Forum klicken (hier z.B. Support). Dann klappt's mit der Markierung. So kann man sich dann wieder bis zur Hauptseite hochhangeln.
das mache ich sowieso schon, sonst geht ja gar ncihts mehr, aber trotzdem funktioniert es nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten