Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm. Nunja. Noch nicht einmal 16. Schreibst du! Aber das L muss es sein. Ich könnte hier ne ellenlange Ausführung anfangen. Ich beschränke mich aber mal auf das Faziz: Überleg dir sehr, sehr genau ob du wirklich so viel Geld für eine einzige Linse ausgeben musst. Nicht jeder braucht ein L-Objektiv - und schon garnicht um damit zu fotografieren.Vom 70-200 4L muss mich keiner mehr weg bringen das habe ich mir jetzt Monate lang durch den Kopf gehen lassen, und ich werde meine Meinung nicht ändern...
An den Meinungen anderer Leute brauchst du dich nun wirklich nicht zu stören, denn wenn du mit deiner Ausrüstung umzugehen weißt werden dich gute Bilder doppelt und dreifach dafür entschädigen.![]()
Aber wenn man sich jetzt mal durch den Kopf gehen läst was man sich für 600€ noch so alles kaufen kann, fängt man an zu grübeln...
Bin noch nicht mal 16
Vom 70-200 4L muss mich keiner mehr weg bringen das habe ich mir jetzt Monate lang durch den Kopf gehen lassen, und ich werde meine Meinung nicht ändern...
Hallo und guten Tag,
@CptFoley
ich hab mal in Dein Profil gepeilt...Tennis scheint Dein "Haupt-Hobby" zu sein und wenn dann noch DSLR dazu kommt erscheint mir das 70 - 200 / 4 eine durchaus geeignete Linse zu sein.
Von daher der erste Gedanke, kaufen und gut.
ABER...
die 400D wird mit dem 70-200/4 Objektiv mächtig "Kopf lastig" sprich ein BG wäre fast ein "Muss" dazu.
Darum würde ich Dir empfehlen Objektiv gebraucht kaufen und vom gesparten Hunderter (oder so) unbedingt noch einen BG dazu.
Gerade das 70-200/4 wird sehr oft hier im Forum angeboten... ist wohl das neue Foren Tele... da sollte ein Gebrauchtkauf keine Probleme machen.
euer Reigam
das es in dem thread nicht um 70-200 4L oder 70-300 geht sondern 70-200 4L oder Zubehör
ABER...
die 400D wird mit dem 70-200/4 Objektiv mächtig "Kopf lastig" sprich ein BG wäre fast ein "Muss" dazu.
Darum würde ich Dir empfehlen Objektiv gebraucht kaufen und vom gesparten Hunderter (oder so) unbedingt noch einen BG dazu.
Schon mal danke für alle Antworten. Ich werde mir das 70-200 4L kaufen da es wenn man mal genau überlegt schwieriger ist an die 600€ zu kommen als an 300€ oder noch weniger. Ich wollte Tennis Bundesliga und 1. Herren aus unserem Verein fotografieren da sollten 200mm aber schon reichen kann da schon relativ nah an den Platz. Wenn noch Geld überbleibt kaufe ich mir entweder den BG oder Einbeistativ und ne China Schelle, das sollte dann ausreichen. Nochmal Danke für alle Antworten!
Lukratives Angebot, aber...neeeee... ich nehme nichts Gebrauchtes, auch wenn es die "Wollmilchsau" wäre. Sorry.
Der Preisunterschied beträgt bei Amazon gerade mal 20 €. Klar gibt es das auch billiger aber mehr als 100€ springen net raus
Sorry, aber ich wollte Dir nur einen Gefallen tun, damit Du mit Deinem Budget Dir noch BG und anderes zulegen kannst.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!!!
HaPe
@HAPEMEU: Er will es nicht anders...hat eine eingefahrene Meinung, ist auch sein gutes Recht...![]()
Genau so bezeichne ich mich auch...anders.
Mal was ganz anderes wenn schon tennis fotographieren alla "profi" dann würd ich über ein gebrauchtes Sigma 70-200 2.8 nachdenken!! da machst du auch noch bei schlechterem licht einen stich ansonsten viel spass mit dem 4er (mein bruder fotographiert mit 400d und 70-210 f4 auch schon mal ATP is manchmal aber schon sehr an der lichtgrenze)
Aber ich schätz mal so wie sich das anhört viel spass mit dem L!!!
Klar ist das sein gutes Recht, habe ich auch nichts gegen einzuwenden, aber wenn man mir ein solches Angebot als Schüler gemacht hätte, dann hätte ich meine Ablehnung anders verpackt, aber ok jeder ist halt anders.
Gruß
HaPe