• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geldanlage

An den Meinungen anderer Leute brauchst du dich nun wirklich nicht zu stören, denn wenn du mit deiner Ausrüstung umzugehen weißt werden dich gute Bilder doppelt und dreifach dafür entschädigen.:)

Das 70-200 ist eine super Wahl für Sport unter freiem Himmel. Ein günstigeres 70-300 ist dagegen sehr wohl qualitativ schlechter, und das erkennt man auch ohne Lupe. Von Lichtstärke und AF mal ganz abgesehen. ;)

Mit dem 70-200 machts du nix falsch.

Vom 70-200 4L muss mich keiner mehr weg bringen das habe ich mir jetzt Monate lang durch den Kopf gehen lassen, und ich werde meine Meinung nicht ändern...
Hmm. Nunja. Noch nicht einmal 16. Schreibst du! Aber das L muss es sein. Ich könnte hier ne ellenlange Ausführung anfangen. Ich beschränke mich aber mal auf das Faziz: Überleg dir sehr, sehr genau ob du wirklich so viel Geld für eine einzige Linse ausgeben musst. Nicht jeder braucht ein L-Objektiv - und schon garnicht um damit zu fotografieren.

An den Meinungen anderer Leute brauchst du dich nun wirklich nicht zu stören, denn wenn du mit deiner Ausrüstung umzugehen weißt werden dich gute Bilder doppelt und dreifach dafür entschädigen.:)

So ist das. Mich glotzen manche Leute auch an, wie wenn ich aus einer einem anderen Universum entstamme, wenn ich bei gut 29°C am Sandstrand mit geschultertem Stativ und Rucksack bepackt den erschwerlichen Weg zu den Klippen erklimme (erst vor zwei Wochen wieder erlebt) :D
Aber dann weiß ich doch immer, daß ich nichts (aber auch gar nichts) verkehrt machen kann, denn die Fotos sind in allererster Hinsicht nur für mich bestimmt, in großen Formaten verschenke ich ab und zu mal eines an gute Bekannte und im Netz gibts diese Größen sowieso nicht von mir zu sehen (sollen sich doch selbst mal abschleppen :p)
Andere gehen schwimmen, ich entspanne mich beim fotografieren (meine Art des Urlaubs).

-Gregor.

Also, meiner Meinung nach wird hier wieder mal - wie leider so oft - mächtig "gepusht", ganz egal ob der Threadstarter das empfohlene benötigt oder einfach nur "Geld zum Fenster rauswirft" - HAUPSACHE IMMER NUR DAS BESTE !!! :eek:

Ihr habt schon folgende Facts gelesen, oder? :grumble:

Aber wenn man sich jetzt mal durch den Kopf gehen läst was man sich für 600€ noch so alles kaufen kann, fängt man an zu grübeln...
Bin noch nicht mal 16

Wie gesagt, manchmal bin ich mir nicht wirklich sicher ob das Form hier seine beratende Funktion wirklich objektiv ausführt...:rolleyes: Und das dann of auch von sogenannten "Profis", die es besser wissen sollten...

Ein kleines Wort noch zum Threadstarter:

Du wiedersprichst dir auch selbst, wenn ich mir das erste Zitat von mir oben im vergleich mit diesem hier ansehe:

Vom 70-200 4L muss mich keiner mehr weg bringen das habe ich mir jetzt Monate lang durch den Kopf gehen lassen, und ich werde meine Meinung nicht ändern...

Warum stellst du deine Entscheidung dann hier überhaupt zur Diskussion? Meiner Meinung nach bist du dir doch insgeheim ein klein wenig unsicher...:rolleyes:

@snooker: wenn wir schon so genau sind, kann er mit dem "4"L unter stark bewölktem Himmel und z.B. einen schnellen Aufschlag in der richtigen Pose eingefangen, auch mit schlechten Bildern rechnen - unter diesem Qualitätsmasstab :evil: da müsste er sich schon min. an das "2.8" L ranwagen oder sogar FB...Für mich sind das also Pauschalaussagen...Da gab´s auch vor einem Monat in einem Vergleichsthread 70-200/4 gegen 70-300 IS USM einen Bildervergleich, der 1 1/2 Seiten enttäuschte Gesichter nach sich zog, weil man - wenn überhaupt - bis 200mm beim 70-300er nur einen wirklichen "Mini" Unterschied sah, der bestenfalls Profis für kommerzielle Zwecke interessieren würde...aber ob das für einen knapp mal 16 Jährigen die Rolle spielt? Und er hat 100mm Brennweite als draufgabe und kann sich den BG auch sofort leisten...

Aber so wie es aussieht hat man "CPTFOLEY" schon ausreichend beeinflusst, sein Geld in eine gewissen Weise zu investieren...

HUGH - Ich habe gesprochen! :evil:

Klar Dotter, du hast schon recht damit, dass man hier wenn man in diesem Forum liest irgendwann immer nur das beste haben will. Andererseits verstehst du nicht das es in dem thread nicht um 70-200 4L oder 70-300 geht sondern 70-200 4L oder Zubehör. Von den Dingen die auf meiner Wunschliste stehen muss mich hier also keiner abbringen. Ich werder diese Wunschliste "abarbeiten" bis ich die Ausrüstung habe dich ich auch haben möchte. Das kann 10 Jahre dauern oder auch 20.... und dann bin ich wunschlos glücklich...(bin ich jetzt schon)

Hallo und guten Tag,

@CptFoley

ich hab mal in Dein Profil gepeilt...Tennis scheint Dein "Haupt-Hobby" zu sein und wenn dann noch DSLR dazu kommt erscheint mir das 70 - 200 / 4 eine durchaus geeignete Linse zu sein.
Von daher der erste Gedanke, kaufen und gut.

ABER...
die 400D wird mit dem 70-200/4 Objektiv mächtig "Kopf lastig" sprich ein BG wäre fast ein "Muss" dazu.
Darum würde ich Dir empfehlen Objektiv gebraucht kaufen und vom gesparten Hunderter (oder so) unbedingt noch einen BG dazu.

Gerade das 70-200/4 wird sehr oft hier im Forum angeboten... ist wohl das neue Foren Tele... da sollte ein Gebrauchtkauf keine Probleme machen.

euer Reigam

Mit dem 70-200 4 L ist die 400D überhaupt nicht kopflastig, im Gegenteil die Kombi ist perfekt ausbalanciert

Besser wäre hier aber das gebrauchte 70-210 USM 3.5-4.5 und den Batteriegriff, das ist perfekt für den Preis

das es in dem thread nicht um 70-200 4L oder 70-300 geht sondern 70-200 4L oder Zubehör

jo genau, das ist es doch auf das ich raus will...kaufst du dir das 70-300 haste JETZT GLEICH noch Geld für´s Zubehör, kannst tolle Bilder machen und musst nicht unnötig Zeit "verwarten"...

IMHO geht´s doch eigentlich nur ums "Hier und Jetzt", oder? Wenn du 10 Jahre Investment planen wirst, wirst du kläglich scheitern, da du in 1 Jahr eventuell schon wieder was anderes willst...:ugly:

(So geht´s doch mir auch...:p)

Das war´s was ich gemeint hab, nix anderes...:)

Der Preisunterschied beträgt bei Amazon gerade mal 20 €. Klar gibt es das auch billiger aber mehr als 100€ springen net raus Außerdem habe ich in 4 Tagen Geburtstag, mal gucken was da noch so raus springt...

ABER...
die 400D wird mit dem 70-200/4 Objektiv mächtig "Kopf lastig" sprich ein BG wäre fast ein "Muss" dazu.
Darum würde ich Dir empfehlen Objektiv gebraucht kaufen und vom gesparten Hunderter (oder so) unbedingt noch einen BG dazu.

ich fahre das 70-200er an der 350D und komme auch gut ohne BG zurecht, probier erstmal ohne aus, bevor Du gleich beides bestellst

Gebrauchtkauf ist eine gute Idee. Dann bleiben viell. noch 100€ für die 50er FB, oder die nimmst auch gleich noch gebraucht und dann ist noch Geld fürn Ersatzakku o.ä.

Ansonstenb stimme ich den beiden ersten Meinungen voll zu

Schon mal danke für alle Antworten. Ich werde mir das 70-200 4L kaufen da es wenn man mal genau überlegt schwieriger ist an die 600€ zu kommen als an 300€ oder noch weniger. Ich wollte Tennis Bundesliga und 1. Herren aus unserem Verein fotografieren da sollten 200mm aber schon reichen kann da schon relativ nah an den Platz. Wenn noch Geld überbleibt kaufe ich mir entweder den BG oder Einbeistativ und ne China Schelle, das sollte dann ausreichen. Nochmal Danke für alle Antworten!

Hallo,
da ich mir immer wieder sage "tue Gutes und sprich drüber" :D:D:D möchte ich Dir ein lukratives Angebot machen.

unzulässiges Angebot innerhalb des Threads entfernt; commendatore

Beste Grüsse

HaPe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukratives Angebot, aber...neeeee... ich nehme nichts Gebrauchtes, auch wenn es die "Wollmilchsau" wäre. Sorry.

ok, mein letztes Posting in diesem Thread....

Der Preisunterschied beträgt bei Amazon gerade mal 20 €. Klar gibt es das auch billiger aber mehr als 100€ springen net raus

ich komme bei ebenfalls vertrauenswürdigen Internethändlern bereits auf 150,- EUR Differenz, ein BG knapp noch einen Hunderter, und dann noch Geld über für sonstiges...

...das nur mal so...

@HAPEMEU: Er will es nicht anders...hat eine eingefahrene Meinung, ist auch sein gutes Recht...:D

:confused::confused::confused:
:confused::confused::confused:

Sorry, aber ich wollte Dir nur einen Gefallen tun, damit Du mit Deinem Budget Dir noch BG und anderes zulegen kannst.:eek::eek:

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!!!

HaPe

Hi,

also ehrlich gesagt kann ich Deine Reaktion nicht verstehen! Wenn er Dein Objektiv nicht möchte, ist das doch völlig legetim. Wenn Du es verkaufen willst, stell es doch im Biete-Forum ein.

MfG

Leif

@HAPEMEU: Er will es nicht anders...hat eine eingefahrene Meinung, ist auch sein gutes Recht...:D

Klar ist das sein gutes Recht, habe ich auch nichts gegen einzuwenden, aber wenn man mir ein solches Angebot als Schüler gemacht hätte, dann hätte ich meine Ablehnung anders verpackt, aber ok jeder ist halt anders.

Gruß

HaPe

Mal was ganz anderes wenn schon tennis fotographieren alla "profi" dann würd ich über ein gebrauchtes Sigma 70-200 2.8 nachdenken!! da machst du auch noch bei schlechterem licht einen stich ansonsten viel spass mit dem 4er (mein bruder fotographiert mit 400d und 70-210 f4 auch schon mal ATP is manchmal aber schon sehr an der lichtgrenze)
Aber ich schätz mal so wie sich das anhört viel spass mit dem L!!!

Genau so bezeichne ich mich auch...

Mal was ganz anderes wenn schon tennis fotographieren alla "profi" dann würd ich über ein gebrauchtes Sigma 70-200 2.8 nachdenken!! da machst du auch noch bei schlechterem licht einen stich ansonsten viel spass mit dem 4er (mein bruder fotographiert mit 400d und 70-210 f4 auch schon mal ATP is manchmal aber schon sehr an der lichtgrenze)
Aber ich schätz mal so wie sich das anhört viel spass mit dem L!!!

Danke für den Tipp aber das Ding ist zu teuer, nehme ja "leider" nichts Gebrauchtes...

Edit: Jetzt ist nur noch ein unterschied von 8€ bei Amazon^^ (70-200 4L - 70-300)

Klar ist das sein gutes Recht, habe ich auch nichts gegen einzuwenden, aber wenn man mir ein solches Angebot als Schüler gemacht hätte, dann hätte ich meine Ablehnung anders verpackt, aber ok jeder ist halt anders.

Gruß

HaPe

Bitte hier keine Angebote machen - dafür gibt es das Biete-Board oder alternativ eine PN :)
Habe mir erlaubt, dein Angebot zu entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten