• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Geld bezahlt - Ware nie erhalten

patrick-fotografie

Themenersteller
Hatte schoneinmal einen thread geöffnet, aber er wurde geschlossen.
mir stellt sich so langsam die frage was das soll. habe 50 euro überwiesen, die ware allerdings nie erhalten. der user, von dem ich die ware nie erhalten habe und ihm das geld überwiesen habe , war gestern online. hatte ihm in den lätzen 2 wochen mindestens 7 nachrichten geschrieben, er solle sich bitte melden..
keine reaktion.
was soll ich als nächsten schritt tun?
wie soll ich reagieren?
kann ein admin mal seine posts durchgucken, nicht das er weitere leute betrügt?

bitte meldet euch.
danke

lg
 
Seine posts/Beiträge kannst du selber durchschauen
unter *klick "username"* >> *klick " Mehr Beiträge von (z.B.) patrick-fotografie finden"*
(Den Usernamen anklicken und in der Dropdown-Liste auf "Mehr Beiträge von "...." finden" gehen)

;)
 
Verbuche es als Leergeld.

Das Forum stellt nur den Platz für die Verkaufsanzeigen, wenn Du mehr willst nutze die einschlägigen Portale. Darauf wurde hier doch oft genug hingewiesen.
 
Tja, wenn sich das alles so zugetragen hat, wie Du es beschreibst, sehe ich kaum eine andere Möglichkeit, als eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten.

Gruß
Peter
 
Versuch bei der Bank evt. die Überweisung zu widerrufen.. wenn das nix bringt, ist in der Tat nur noch der Gang zur Polizei hilfreich.... Tjo, leider schlecht gelaufen. :(
 
Hi! Das ist natürlich blöd... Hast du den Admin oder Forumsmoderator mal gefragt? Vielleicht kannst du ja von ihm weitere Kontaktdaten erhalten und ihn dann beispielsweise einen Brief schicken, anrufen oder eine Email schreiben!

Ich habe sowas schon mal bei Ebay erlebt. Da habe ich etwas verschickt bevor das Geld drauf war. Ok, so was macht man auch nicht... Fakt war auf jeden Fall das er mir das Geld nicht überwiesen hat und auch nicht auf meine Nachrichten geantwortet hat. Ende vom Lied... Ich hatte ja seine Adresse und habe ihm einen bösen Brief an seine private Adresse geschickt. Ein paar Tage später war das Geld drauf:cool:
 
Hi! Das ist natürlich blöd... Hast du den Admin oder Forumsmoderator mal gefragt? Vielleicht kannst du ja von ihm weitere Kontaktdaten erhalten und ihn dann beispielsweise einen Brief schicken, anrufen oder eine Email schreiben!
Welche Kontaktdaten außer einer Email-Adresse musstest Du denn bei der Registrierung angeben?

In der Regel haben die Handelspartner hier mehr Realdaten als wir!
 

Achso, ich dachte an andere Scheinangebote im Biete-Forum. ;)
Für den TO sehe ich allerdings schon dunkelgrau, wenn nicht sogar schwarz, wie in eigentlich jedem Fall von "Ware bezahlt aber nie bekommen".
Sofern du andere Kontaktdaten von ihm bekommen könntest ( was auch immer er angegeben hat ) , üb Druck aus, wäre das einzige was mir dazu einfallen würde. :rolleyes:
 
Hatte schoneinmal einen thread geöffnet, aber er wurde geschlossen.
mir stellt sich so langsam die frage was das soll. habe 50 euro überwiesen, die ware allerdings nie erhalten.
Deinem ersten Thread nach ist das nun 4 Wochen her.

der user, von dem ich die ware nie erhalten habe und ihm das geld überwiesen habe , war gestern online. hatte ihm in den lätzen 2 wochen mindestens 7 nachrichten geschrieben, er solle sich bitte melden..
keine reaktion.
was soll ich als nächsten schritt tun?
wie soll ich reagieren?

Nach so langer Zeit? Zur Polizei gehen, was sonst? Vor allem auch deshalb, weil der User in dieser Zeit ja wohl nicht unerreichbar, sondern hier online war.

kann ein admin mal seine posts durchgucken, nicht das er weitere leute betrügt?
Erstens wissen wir nicht, um wen es überhaupt geht (kannst mir ja mal eine PN schicken und mir mitteilen, welchen der 185.000 User Du überhaupt meinst) und zweitens haben wir keinen Zugriff auf private Nachrichten.
 
Moin

1. Setze ihm zuerst eine Frist von einer Woche. Er soll entweder Ware versenden oder dein Geld zurücküberweisen. Drohe mit Mahnbescheid und Gerichtskosten.

2. Wenn nichts passiert, kauf dir einen vorgefertigten Mahnbescheid (2,5€) und lass es ihm zukommen ( Gerichstkosten ca. 28€, bei 50€ Streitwert). Alle Kosten sollen im Mahnbescheid vermerkt werden.

3. Antwortet er immernoch nicht, kannst du dein Geld von einem Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen, geht ruck zuck.

P.S. Lass es nicht auf dir sitzen, setzt dich durch. (y)

Die Kontaktdaten kannst evtl. von der Polizei bekommen, wenn du die Anzeige gestellt hast, den Namen muss du ja haben.
 
Moin

1. Setze ihm zuerst eine Frist von einer Woche. Er soll entweder Ware versenden oder dein Geld zurücküberweisen. Drohe mit Mahnbescheid und Gerichtskosten.

2. Wenn nichts passiert, kauf dir einen vorgefertigten Mahnbescheid (2,5€) und lass es ihm zukommen ( Gerichstkosten ca. 28€, bei 50€ Streitwert). Alle Kosten sollen im Mahnbescheid vermerkt werden.

3. Antwortet er immernoch nicht, kannst du dein Geld von einem Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen, geht ruck zuck.

P.S. Lass es nicht auf dir sitzen, setzt dich durch. (y)

Die Kontaktdaten kannst evtl. von der Polizei bekommen, wenn du die Anzeige gestellt hast, den Namen muss du ja haben.

namen und adresse hab ich ja......
hab ihm ne frist bis zum 15. gesetzt...
ma schauen.
 
Moin

1. Setze ihm zuerst eine Frist von einer Woche. Er soll entweder Ware versenden oder dein Geld zurücküberweisen. Drohe mit Mahnbescheid und Gerichtskosten.

2. Wenn nichts passiert, kauf dir einen vorgefertigten Mahnbescheid (2,5€) und lass es ihm zukommen ( Gerichstkosten ca. 28€, bei 50€ Streitwert). Alle Kosten sollen im Mahnbescheid vermerkt werden.

3. Antwortet er immernoch nicht, kannst du dein Geld von einem Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen, geht ruck zuck.

P.S. Lass es nicht auf dir sitzen, setzt dich durch. (y)

Die Kontaktdaten kannst evtl. von der Polizei bekommen, wenn du die Anzeige gestellt hast, den Namen muss du ja haben.


Wenn er dem Mahnbescheid allerdings widerspricht musst Du vor Gericht und ohne Rechtsschutz wirds dann teuer (deutlich mehr als die 50 Euro).
 
Ne ich glaub auch dass das nicht geht! Rein rechtlich gesehen gehört aber das Geld noch dir.... Also könntest du mit der Polizei und einem Rechtsanwalt vorgehen! Keine Reaktion von dem?

Wenn der User gesperrt ist: Kann er dann überhaupt noch Nachricht schreiben bzw. beantworten?

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten