• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelbstich!

norG

Themenersteller
Das hier ist gestern Abend entstanden, auf einem kleinen Spaziergang.
Ich weiß, es ist erstmal sehr gelblastig. Aber 1. sah es wirklich so aus und 2. finde ich das stimmungsmäßig einfach perfekt, daher ist die Farbgebung durchaus Absicht!

Bin trotzdem für Kritik offen, wer es mal etwas anders bearbeiten möchte darf das gern tun und es dann hier zeigen. Freue mich auf Kommentare!

Achso, falls das jemanden interessiert:
Ist ein HDR aus 3 Aufnahmen, entstanden mit der 7D, ISO 100, f/9, Stativ und Tamron 28-75 2.8

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1922281[/ATTACH_ERROR]

Ja da gibt es sogar eine ganz witzige Anekdote zu:
Als ich gerade mein Stativ aufgebaut habe, kam eine Jägerin, die natürlich genau auf den Baum wollte. Die hat dann aber zum Glück sehr kooperativ gewartet, bis ich fertig war. Aber als sie dann oben saß hätte ich weiter knipsen können, gesehen hat man sie beim besten Willen nicht mehr. ;)

Mir gefällt es! Tolle Farbstimmung - einzig den Baum finde ich etwas zu dominant. Hier wäre etwas mehr Lichtdurchflutung gut gewesen. Aber man kann ja schlecht vor der Aufnahme noch angfangen mit Blätter ausreißen :lol:.

Danke auch dir für deine Meinung. Und obwohl das jetzt so aussehen wird, als würde ich mich aus jeder Kritik herausreden wollen:
Der Baum sollte tatsächlich genau so dominant sein, wie er es auch geworden ist. ;) Der Grund ist nämlich ganz einfach: Eigentlich war der Plan, den Baum zu fotografieren, der Sonnenuntergang war nur das Sahnehäubchen. :D

Trotzdem, ich kann natürlich verstehen, dass der Baum zu dominant wirken kann, also das soll jetzt nicht deine Meinung ins Abseits stellen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten