• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema gelbes Quietsche-Entchen

SkobyMobil

Themenersteller
Hallo,
ich fange hier einmal an...
Gruß und Spaß
Andreas
 

Anhänge

Super Idee, aber das Bild is nix....
Lieblos am Wannenrand und noch fast hinterm Schlauch.
Ganz "frisch" sehen die 2 auch nicht mehr aus, was nun nicht direkt negativ sein muss.

Bin sicher das geht besser :top:
 
Hallo,
genau so lieblos und auch trostlos stehen sie aber da rum. Ich fotografiere gerne das,
was ich auch sehe. Das Foto ist schon etwas. Die rechte hat mehr als 20 Jahre auf dem
Buckel.
Man (Frau) hätte die Enten auch verschieben können, das ist dann aber nicht mehr das
Gleiche.
Die Kamera weiter reindrehen wollte ich nicht, weil dann der Radius der Wanne
am Kopfende ins Bild kommt. Wie gesagt, ich finde es gut.
So, nun geht eure Quietsche-Entchen suchen…
Gruß und Dank
Andreas
 
ok, dann von mir eine gelbe Quitscheente
28. Juni 2014-IMG_8667.jpg
 
Hallo,
ahh, QuietscheEnte onTour… nicht schlecht.

Diese QuietscheEntchen sind ja eigentlich ein völlig blödes Motiv, aber jedesmal wieder lustig anzuschauen.
Gruß und Spaß
Andreas
 
die Quitscheentend sollten aber zu jeder zeit mit dabei sein. Es gibt da Photoseiten, wo es nur darum geht, die in allen Situatiionen abzulichten. Und das weltweit:D
 
Moin,

meine Frau hat eine riesige Sammlung von den Tierchen. Aber diese hier musste ich einfach zweckentfremden :)

Gruß Alex
 

Anhänge

SkobyMobil schrieb:
Die rechte hat mehr als 20 Jahre auf dem Buckel. Man (Frau) hätte die Enten auch verschieben können, das ist dann aber nicht mehr das Gleiche.

Es ist ganz normal, daß Personen und Dinge, die mit unserem eigenen Leben verbunden sind, für uns eine besondere Bedeutung haben können, die sich anderen aber nicht erschließt, wenn sie sich nicht im Bild niederschlägt. Kontroverse Urteile sind dann zwangsläufig.

SkobyMobil schrieb:
Das Foto ist schon etwas.

Vielleicht unter dem Gesichtspunkt Alltagstristesse, die ältere Ente muß sich mit ihrem verwelkten schmutziggelben Körper abfinden, da hilft ihr auch der erhobene Schnabel nicht, während das junge Geschöpf trotz seiner Jugend die Hoffnung schon aufgegeben hat. Auch dem Brausekopf ist kein Auftritt als Held mehr vergönnt, er ist schon verkalkt und muß sich die Sicht vom seinem vergilbten Schlauch nehmen lassen.

Solche Bilder haben es in einer Serie einfacher, weil es dem Betrachter dann leichter fällt, das Bild aus dem Zusammenhang mit den anderen Bildern zu verstehen. Alltägliches so zu photographieren, daß es ästhetisch reizvoll ist und doch seine Alltäglichkeit behält, ist natürlich wesentlich schwieriger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten