• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geistervilla in Vlotho am Ufer eines Flusses

vreesh

Themenersteller
Eine verlassene Villa in Vlotho am Ufer eines Flusses

Infos und Bilder hier
noch mehr Bilder bei Flickr
und noch mehr Infos plus Bilder hier

Koordinaten kann ich euch (noch) nicht bieten

Diese Örtlichkeit ist mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen. Zum einen schon stark durch Vandalismus geschädigt und zum anderen stark einsturz gefährdet. Dafür hat man sein Ruhe wenn man dort hin will. Schon getestet :angel:

wusste gar nicht das es sowas gleich um die ecke gibt...
Auf jeden fall ne interessante location...

finde ich auch sehr interessant...ich glaub diese Location werde ich mal besuchen, aber sicher nicht alleine*gg*
sieht schon echt gruselig aus

....der Besuch ist in meinen Augen die reine Zeitverschwendung.......seit diesem Bildzeitungsartikel ,ist aus dieser wundervollen Villa ,nur noch ein großer bunt angesprühter und ziemlich charmloser Müllberg geworden.....leider.....! Ich war am Wochenende noch einmal da und habe als einzigstes Highlight,das Sonnenbad auf der Terrasse im ersten Stockwerk,zu verzeichnen.....

Gruß Stephan

steht die Geistervilla denn noch und wenn wo genau???und wen der Ort und Strasse schon gepostet wurde dennoch vorab danke wenn mir einer Auskunft darüber geben könnte

wer auf sowas steht...

in eckardtsheim-sennestadt-bielefeld steht auch son altes gebäude... sehr groß, mittem im wald, sprich ungestört ist man auch...

werde nachher noch was dazu sagen, wenn interesse besteht...

wer auf sowas steht...

in eckardtsheim-sennestadt-bielefeld steht auch son altes gebäude... sehr groß, mittem im wald, sprich ungestört ist man auch...

Wäre hier deplatziert, denn hier geht es um eine Location in Vlotho.
Diese Rubrik ist nach einzelnen Locations eingeteilt, nicht nach Motiven.

keine Sorge, keine Sorge... :angel:

hätte einen eig. thread aufgemacht und bei entspr. interesse verlinkt...

nun hab ich das heute nicht mehr geschafft, werds aber nachholen, da jmd. interesse bekundet hat...

ging mir nur darum, eine alternative zu den grafitti-verhunzten wänden aufzuzeigen.

so long.

e: sollte jmd. planen, die vlothoer Villa zu besuchen, wär ich wohl gerne mit von der partie... meldet euch doch bitte kurz...

Aus gegebenem Anlass kann man von diesem Gebäude nur abraten. Dieses ist mehr als baufällig, die Decken teilweise eingestürzt und nur mit einem gewissen Risiko zu betreten. Daher solle man es sein lassen. zum einen gibt dieser Trümmerhaufen nichts her und zum anderen ist es ja nicht ganz ungefährlich.

Schade um das eigentlich ganz schöne Gebäude, aber seitdem die Vandalen dort hausen und sogar Feuer gelegt haben ist es absolut keinen Besuch mehr wert !!!!

wer auf sowas steht...

OK dann mach das :D

Warte da mal drauf.

Lohnenswert ist die Geistervilla nicht wirklich .
Treppe ins 1OG kaputt nur mit klettern zu erreichen
Ins 2te OG kommt man nur noch mit Mut und ansonsten ist es dort doch sehr zugemüllt :( Schade drum .
Wer in der Nähe wohnt sollte mal vorbeischauen , aber extra weit fahren ,nein das lohnt eher nicht !

@flubber ich würde auch gleich mal Interesse an der alten Firma in Bi anmelden.

Poste doch bitte mal ein paar Bilder und die Koordinaten.

War in letzter Zeit mal einer da oder hat vor vorbeizuschauen?
Wollte es mir auch mal ansehen, wenn es denn überhaupt noch lohnt - liegt ja um die Ecke, wäre also keine große Anreise oder Aufwand..

mfG

Also ich war vor einer Woche dort. Es ist wirklich mitlerweile arg heruntergekommen udn wird wie man sich denkt immer maroder. Der untere Bereich ist noch locker zu betreten, aber dann wird es auch schon eng. Ist also bedingt lohnenswert. Wenn man aber keinen weiten Weg hat, dann kann man sich das ruhig mal ansehen. Ist echt schade um das Gebäude.

Hallo,

zur Zeit sieht es um die Villa sehr düster aus.

Sie ist heute ziemlich weit abgebrannt, bzw. brennt zur Zeit noch. Vermutet wird durch die Polizei Brandstiftung, da auch in letzter Zeit schön öfters dort Brände gelegt wurden.

Ich denke daher kann man die Villa leider endgültig von der Location-Liste streichen. :(

näheres findet Ihr auch aktuell unter www.nw-news.de

mfg daniel

Dadurch verlieren wir hier in OWL eine coole und schöne Location für Shootings.
Habe dort einige schöne Fotos gemacht und wollte eigentlich an diesem WE dort wieder mal hin zum shooten. Das hat sich dann jetzt wohl erledigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten