• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geile Farben (oder: Einen roten Okto hat nicht jeder)

Ein Tier zu töten und es zu essen oder es für den spaß auf den Kopf zu setzen und es womöglich danach einfach nur zu entsorgen ist etwas anderes als es nach dem töten zu verspeisen - weis nich wie du das siehst ...

Sofort Greenpeace informieren. Vielleicht könn' die ja noch was machen :cool:

Ein Tier zu töten und es zu essen oder es für den spaß auf den Kopf zu setzen und es womöglich danach einfach nur zu entsorgen ist etwas anderes als es nach dem töten zu verspeisen - weis nich wie du das siehst ...
Naja, hier jetzt eine Diskussion anzufangen was ich mit meinem gekauften Esse mache driftet doch stark ins Off Topic ab. Daher lass ichs lieber sein! Auskünfte aber gerne per PM. Und nein, ich finde es nicht etwas anderes!

Nur so nebenbei, das Tier war schon tot als ich es das erste mal getroffen habe. Wiederbelebungs-Versuche scheiterten an der etwas dickeren Eisschicht. Also hab ich es vor der Verwertungs-Industrie bewahrt.

Hoffentlich werden jetzt nicht wieder meine ganz alten Pelz-Fotos rausgekrahmt.

Glatze ich geschminkt und keine EBV, bin ich viel zu faul zu, meine Frau darf das zur Zeit für die Schule machen. Hab nur die Klebekante-Verwischt.

=> FOTOS
Ich finde die Fotos klasse spezielle das Zweite (http://www.fichen.de/art/okto2/003.jpg)!

=> VISA
Die Visagistin hat ne TOP Arbeit abgeliefert!

=> OKTO
Keiner sagt, dass man das Teil nicht anschließend ordentlich zubereitet auch noch verspeisen kann. :ugly:

Oh je, tragen jetzt Frauen Oktopussys nun auf dem Kopf ???
Was kommt den als nächstes, Taschenkrebs?

Kann Frau auch diese Kopfbedeckung im Sommer tragen.

Gute Idee, aber ich finde, die Kopfbedeckung nicht praktisch
und Oktopussys gehöhren nicht auf den Kopf einer Frau sondern in die
Hände eines guten Kochs der ein schönes Mal daraus macht.
Eine Foodaufnahme hätte mir besser gefallen.

Da ja so ein Oktopussy nix auf dauer ist auf so einem Kopf....
der stinkt irgendwann mal nach totem "Fisch" und das ist dann nicht mehr schön. Aber auf dem Foto wird Mann und Frau das nicht mehr riechen.

Warte auf weitere Kopfbedeckungen von Dir.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Idee klasse , auch wenn sie mich etw. an G N T errinert...
aber mal eine ganz andere Frage wie bekommt man denn so eine Glatze hin? also wie denn genau? würde mich mal sehr interesieren, wär für ne Antwort sehr dankbar =)

Du kaufst Dir im Makeup-Zubehör (hier Kryolan) eine fertige Glatze, schminkst sie in der passenden Farbe, zuppelst die Haare zusammen. Glatze rüber. Kanten Kleben. Fertig :-)

In Farbe und aufrecht finde Ich das richtig toll :top:

Auch das Bild mit der Glatze gefällt mir. Kann mir gut vorstellen, dass das Model das auch sehr interessant fand. Das einzige was mich stört ist, das man sehr sieht, dass da geschminkt wurde.

lg
Janna

:D

Technisch top aber das Motiv?
Würd gern mehr dazu schreiben aber ich geh jetzt erstma meine Schnitzel weiter grün anmalen, will sie meinem Model als Halskette umhängen...

WTF???

Hallo, Du bist ein EBV - Künstler, aber auch mit aller Mühe kann ich mit solchen Fotos nichts anfangen. Entstehen sie durch berufliche Vorgaben, oder machst Du sie freiwillig ? Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich hoffe Du beantwortest sie mir.
Gruß Schorschi

War der EBV-Künstler an mich gerichtet?
Wenn ja: Ich würde mich nicht als solchen bezeichnen, das sind für mich eher die Menschen die komplette Bilder aus Fotos "malen". Ich hab nur ne Latex-Glatzen-Kante verschwinden lassen. Der Rest vom Foto ist so wie es ist.

Just for Fun. Nix berufliches. Geld mit Fotos verdienen dürfen andere. Ich persönlich mags nicht wenn sich alles nur um die Kohle dreht.
Ich male übrigens gerade ein paar Schnitzel grün an um sie einen Model um den Hals zu hängen. Geile Idee :-) Muss mann erst mal drauf kommen.

also, zum Bild sage ich: Klasse Arbeit + Lichtaufbau (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=160776&page=17), sehr fein.
Zum Motiv:
- Model ist top (hat sie das TFP gemacht ??? und hattet ihr nur für die octo geschichte geshootet ¿¿¿)
- die Geschichte mit dem octo auf dem kopf ist einzigartig, und gerade die vielen Diskussionen zeigen, dass sich viele gedanken zu deinem Bild machen!

Zur Verwertbarkeit: ein Haarstylist könnte damit sicher prima Werbung machen. Slogan "wir lassen alles wieder gut aussehen :-)" oder "Fehlt ihrer Frisur der nötige Halt?" oder "Wie fühlt sich ihr Haar an" :lol:

und noch ne kleine frage, könnte man ein bild vor allen bearbeitungen evtl mal sehen???:angel:

Sie hat TFP gemacht und ist extra nur für den Octo nach Berlin gekommen :-)

Und ich schau mal ob ich das Rohbild finde .. moment

Das ist das im RAW eingebettete JPG, das Bild kommt natürlich völlig anders aus dem RAW-Convertierer.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat TFP gemacht und ist extra nur für den Octo nach Berlin gekommen :-)

Und ich schau mal ob ich das Rohbild finde .. moment

Das ist das im RAW eingebettete JPG, das Bild kommt natürlich völlig anders aus dem RAW-Convertierer.

jetzt gefällt mir die ebv irgendwie NOCH besser :D :up:

auf jeden fall ein danke für den rohbeweis :D
ich finde die ebv davon wirklich 100% gelungen, muss jedoch auch sagen für out of cam dennoch ein respektables ergebniss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten