• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geheimagent - beschneiden oder nicht? [Kind]

Botlike

Themenersteller
Heyho! Als ich vor ein paar Tagen mit meiner selbstgebastelten Aufsteck-Softbox rumgespielt hab, stand plötzlich ein Karnevals-Nachwuchs-Geheimagent im Zimmer.

Die SoBo hat auf meinem Aufsteckblitz gesteckt und stand etwa im 45°-Winkel zum Boden. Der Hintergrund war im Original dunkel, aber nicht komplett schwarz. Ansonsten OOC.

Wie gefällt es euch? Was gibts zu verbessern? Und wie soll ich es für eventuellen Ausdruck beschneiden? Ich biete hier mal drei Varianten an.

AW: Geheimagent - beschneiden oder nicht?

Wenn dann No 2, wobei bei allen Bildern der Fokus auf der Pistole liegt, oder schärft dies. Zumindest wirkt der Lütte nicht wirklich scharf.
Ansonsten wäre ein Haarlicht nicht schlecht gewesen.

Wie gefällt es euch? Was gibts zu verbessern? Und wie soll ich es für eventuellen Ausdruck beschneiden?

Mir gefallen Fotos mit Waffen (besonders bei Kindern!) überhaupt nicht :grumble: und auf jeden Fall sollten die Augen mehr Schärfe haben :rolleyes:!
Für einen Ausdruck würde ich aber auf jeden Fall die letzte Variante nehmen ;)!

Gruß Harrdy

Wie gefällt es euch? Was gibts zu verbessern? Und wie soll ich es für eventuellen Ausdruck beschneiden?

Mir gefallen Fotos mit Waffen (besonders bei Kindern!) überhaupt nicht :grumble: und auf jeden Fall sollten die Augen mehr Schärfe haben und klar zu erkennen sein :rolleyes:!
Für einen Ausdruck würde ich aber auf jeden Fall die letzte Variante nehmen ;)!

Gruß Harrdy

Mir gefallen Fotos mit Waffen (besonders bei Kindern!) überhaupt nicht

James Bond hat aber nunmal eine ;-) Immerhin war es keine automatische und der Junge ist 6 Jahre alt, da ist das nunmal so. In der Mister-Bean-Variante (siehe Anhang) kommt es auch nicht so martialisch rüber.

Das mit dem Schärfen habe ich schon ausprobiert, allerdings fehlt mir da noch der EBB-Skill für. Es überschärft recht schnell. Tut euch keinen Zwang an, wenn ihr es selber ausprobieren wollt :top: Dann gerne auch mit Werten, damit ich noch was dabei lerne.

Generell muss ich aber sagen, dass das Original (insbesondere das im Anhang) schärfer aussieht. 1200er Höhe ist schon ziemlich klein...

Tut euch keinen Zwang an, wenn ihr es selber ausprobieren wollt :top: Dann gerne auch mit Werten, damit ich noch was dabei lerne.

Ich habe mal auf die Schnelle am James Bond mit Photoshop Elements gewerkelt:
-Tiefen aufgehellt
-Augenpartien besser sichtbar gemacht und etwas nachgeschärft

Gruß Harrdy

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Bild ist gut (das mit dem weißen Hintergrund). Lediglich die Augen hätte ich noch etwas aufgehellt. Der kleine ist ein Posingtalent :)

nur zwei Kleinigkeiten:
# Die zwei Kästen in den Augen irritieren etwas. Die Kann man sicherlich retuschieren.
# Der Macken am Daumen, den würde ich auch noch wegstempeln wollen... :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir von den Bildern mit dem schwarzen Hintergrund, das dritte am besten.

nur zwei Kleinigkeiten:
# Die zwei Kästen in den Augen irritieren etwas. Die Kann man sicherlich retuschieren.
# Der Macken am Daumen, den würde ich auch noch wegstempeln wollen... :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir von den Bildern mit dem schwarzen Hintergrund, das dritte am besten.

Ja, das ist meine selbstgebastelte Softbox, die ist leider nur etwa A4-groß. Lustigerweise haben manche Leute, die ich fotografiert habe, Macken in den Reflexionen und manche nicht.

Generell fehlt da halt die Zeichnung auf dem Anzug, Haaren. Extrem gesagt sehe ich ein Gesicht, Waffe, weißes Hemd, keine Arme nichts.
Da gibt es 2-3 Möglichkeiten.
1. Streiflicht.
2. Schwarz in Richtung Grau belichten
3. Weniger Kontrastbringende Licht Position.

Hoffe ich darf das verlinken sonst bitte löschen.
Das wäre ein Ansatz vor Schwarz
http://www.autos-und-film.de/wp-content/uploads/2012/01/daniel-Craig-James-Bond.jpg
Der Klassiker für den Bond Look ist natürlich vor weißem Hintergrund bzw hellem Hintergrund.
Hell

Ihr vergesst dabei, dass ich zufällig grad mit meiner SoBo rumgespielt hab und zufällig grad der kurze da rumstand ;-)

Also ich find grad die dunklen Augen und den dunklen Anzug so gut an dem Foto!
Ich denke es muss nicht immer alles perfekt ausgeleuchtet sein, das Foto erhält so eine echt coole Atmosphäre!

Ach ja, undbedingt das Dritte!

LG

Ich ziehe das Hochformat vor, da es mehr Spannung gibt!
Ich würde dann den Beschnitt so wählen, dass die Haare auf jeden Fall angeschnitten werden, um nicht zu viel schwarze Fläche zu haben. Du wirst sehen, das der kleine Agent um einiges mehr wirkt!

Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten