Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 105/2.5 wird oft als Preis/Leistung-Tipp genannt.
Optisch sollen beide gleich sein. Das AI-S hat eine eingebaute ausziehbare Streulichtblende. Daher habe ich mich für das entschieden.viele gute Tipps bis jetzt ...![]()
sehr oft ist bis jetzt das 105/2.5 genannt worden ...... ist es egal ob man AI oder AI-S nimmt ... rein Funktionstechnisch meine ich ... was kann das AI-S besser oder mehr als das AI ...
... ich glaube das ich es schon mal gelesen habe aber es fällt mir gerade nicht ein ...
![]()
viele gute Tipps bis jetzt ...![]()
sehr oft ist bis jetzt das 105/2.5 genannt worden ...... ist es egal ob man AI oder AI-S nimmt ... rein Funktionstechnisch meine ich ... was kann das AI-S besser oder mehr als das AI ...
... ich glaube das ich es schon mal gelesen habe aber es fällt mir gerade nicht ein ...
![]()
So extrem empfand ich das bei weitem nicht. Hat das AiS keine eingebaute Geli ?Nein, es tuagt schon bei Tageslicht - solange keine Sonne auf die Frontlinse kommt. Nur ist das nicht immer ganz einfach zu verhindern, braucht zusätzliche eine Hand oder mehr, die abschirmt. Perfekt wäre die schwarze Pappe am Schwandnehals, auch auf dem Stativ fest gemacht.
Ich hab bald darauf ein 50-135/3.5 bekommen, das hat mich in der Landschaft mehr überzeugt (bei 50mm ist es gut (ferne sehr gut, nah nicht so gut), ab ca 80mm super).
So extrem empfand ich das bei weitem nicht. Hat das AiS keine eingebaute Geli ?
...
Zwischen dem AI-S 2/35 und dem AF-D 2/35 sehe ich keinen Leistungsunterschied. Ich habe beide.Sehr zu empfehlen sind die 35er AI-S!
Sowohl das 35/1.4, aber auch das 35/2.0 ist wirklich klasse.
Beide um Längen besser als das AF-D 35/2.0
So extrem empfand ich das bei weitem nicht. Hat das AiS keine eingebaute Geli ?
Ich empfand die Freistellungsmöglichkeiten einfach grandios (sogar an DX) und imho ist es bei Offenblende schärfer als das AF 135/2 DC.
Das 50-135 kenne ich leider nicht. Soll ja sehr gut sein vom Hörensagen.
Ja, das 28/2 hatte ich vorhin vergessen. Eine Traumlinse, allerdings wird sie recht teuer gehandelt.
was mich wunder ist das bis her nur Nikon`s (Nikkor`s) genannt wurden ...
was ist mit Fremdherstellern wie z.B. Voigtländer, Samyang oder Zeiss (gibt sicher noch mehr Hersteller) ... ???
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, das Ai. Eine Geli hatte meines nicht eingebaut.
Das hört sich nach Fielmann anZwischen dem AI-S 2/35 und dem AF-D 2/35 sehe ich keinen Leistungsunterschied. Ich habe beide.
Dann hat sie aber jemand verkauft, der keine Ahnung hat. Das 28er kostet normalerweise über 300,- Euro und das 135er ist nicht viel günstiger....
Mein Ai 2/135 hat mich übrigens 140€ gekostet, es war halt kein Sammlerstück im Zustand A+. Auch ein brauchbares Ai 2/28 kann man schon mal für 120€ bekommen, auch wenn ich für meins 140€ bezahlt habe. Es ist nur eine Frage der Geduld...
... Mein Ai 2/135 hat mich übrigens 140€ gekostet, es war halt kein Sammlerstück im Zustand A+. Auch ein brauchbares Ai 2/28 kann man schon mal für 120€ bekommen, auch wenn ich für meins 140€ bezahlt habe. Es ist nur eine Frage der Geduld...