• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäusereinigung EOS 350D

area65a

Themenersteller
Hallo!

Im Urlaub wurde meine 350d ordentlich rangenommen. Dementsprechend schaut auch das Gehäuse etwas "verbraucht" aus. Dass das 350d Gehäuse recht schnell Spuren erkennen lässt, ist ja bekannt - Wie bekomme ich diese Spuren aber wieder weg, wenn mit dem Finger drüberwischen nicht mehr ausreicht. - Es sind keine Kratzer oder Sprünge. Sensor und Mattscheibe sind sauber.

Danke,

Thomas

area65a schrieb:
Wie bekomme ich diese Spuren aber wieder weg, wenn mit dem Finger drüberwischen nicht mehr ausreicht.
Thomas

Hi,

ich würde sagen, mit einem feuchten Tuch, ggf. mit etwas Spülmittel, sieht das Ganze wieder fast aus wie neu. Ist natürlich viel Plastik. Auf keinen Fall würde ich etwas scharfes benutzen. Natürlich ist das jetzt kein bahnbrechender Tip, aber ich glaube, weniger ist bei ner DSLR mehr. ;)

Gruß Thorsten

Lieber nicht. Hinterher ist sie so glitschig, dass du sie nicht mehr festhalten kannst ;)

Gruß
Thorsten

Feuchtes Microfaser-Brillenputztuch (gute Qualität), sonst nix für das Gehäuse!! Für das Display Blasebalg (Kein Pinsel) und etwas Displayreiniger.

Abgesehen davon, dass es einen 100% gleichen Thread schon mal gab mit Tipps (Suchfunktion)

Canoneos schrieb:
Feuchtes Microfaser-Brillenputztuch (gute Qualität), sonst nix für das Gehäuse!! Für das Display Blasebalg (Kein Pinsel) und etwas Displayreiniger.
Das Brillenputztuch kann ich auch nur empfehlen... Funktioniert super!:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten