• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäusequalität EOS 50D

minimax333

Themenersteller
Bei der EOS 50D ist das Gehäuse angeblich aus Magnesiumlegierung, bei meiner alten Oly E-1 auch! Ich muss sagen, dass sich die Olympus wesentlich wertiger und stabiler anfühlt! Kommt es mir nur so vor, oder ist da was dran ??? :confused: :confused:

Das kann schon sein, Du vergleichst ja auch eine einstellige Olympus mit einer zweistelligen Canon ;)

Wie ist das denn, wenn sich etwas wertiger anfühlt? Diese Beschreibung habe ich sowieso noch nie verstanden. Ich finde die 50D fühlt sich verdammt stabil an. Außer vielleicht die Nase wo der Blitz drin sitzt. Das ist meiner Meinung nach die einzige Stelle, die sich schon ein bisschen plastikmäßig anfühlt.

Das kann schon sein, Du vergleichst ja auch eine einstellige Olympus mit einer zweistelligen Canon ;)

Wie ist das denn, wenn sich etwas wertiger anfühlt? Diese Beschreibung habe ich sowieso noch nie verstanden. Ich finde die 50D fühlt sich verdammt stabil an. Außer vielleicht die Nase wo der Blitz drin sitzt. Das ist meiner Meinung nach die einzige Stelle, die sich schon ein bisschen plastikmäßig anfühlt.

...die schlabbrigen Abdeckungen der zahlreichen Schnittstellen gefallen mir nicht so besonders. Ich gehe mal davon aus, dass nach ein paar Hundert mal auf und zu die Deckel nicht mehr so recht sitzen werden. Wenn doch, bin ich eines Besseren belehrt worden. :evil:
Ansonsten macht die 50D einen stabileren Eindruck als die 30D.

Immer diese Diskussionen. Nix gegen euch, aber ich kann mir richtig gut vorstellen wir ihr ein, zwei Jahren die Kamera wieder verkauft mit der Beschreibung "Bestens erhalten, keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer, Display immer mittels Folie geschützt." :lol:

Bei der EOS 50D ist das Gehäuse angeblich aus Magnesiumlegierung, bei meiner alten Oly E-1 auch! Ich muss sagen, dass sich die Olympus wesentlich wertiger und stabiler anfühlt! Kommt es mir nur so vor, oder ist da was dran ??? :confused: :confused:

Schon mal eine H3DII-39 in der Hand gehabt :) Den Rest kannst du dir wohl denken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten