• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT Gehäuseschaden E3

Schon Oly geschrieben?
Hab ein ähnliches Problem mit dem Gehäuse des Displays, ma schauen was es kosten wird.
 
Ja, ich hatte netten Mailverkehr mit Olympus, ich werde wohl morgen die Kamera einschicken.

Noch zur Ergänzung, ich schrieb ich hoffe auf Kulanz. Das Wort erwarten oder ähnlich habe ich nie gebraucht. Ich frage auch nicht im voraus nach kulanter Behandlung. Ich erhoffe mir kulante Behandlung, nachdem ich den Fall wahrheitsgemäss geschildert habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Selbst Proficams sind nicht dafür konstruiert, Stürze unbeschadet zu überstehen. Sie haben m.E. zu viele Kunststoffkomponenten (z.B. Monitor) die einen Sturz mit direktem Kontakt nicht überstehen.
Von 3 gefallenen Cams aus ca.100-120 cm Höhe haben es die E10 und E1 völlig unbeschadet überstanden, die C5050 brauchte dagegen einen neuen Monitor. Daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen ist Unsinn, das ist purer Zufall...
 
Jop Plastik ist eben Plastik. Da kann man nix machen.
Alle Kleinteile aus Metall ehrstellen lassen, ist unsinnig teuer.
 
kam schon eine kostenschätzung? bei meiner e3 haben sich leider die schrauben vom display herausgelöst und mit denen auch deren halterungen :(
 
Nein, noch nicht. Die Kamera wurde am Freitag abgeschickt, gemäss Post traf sie am Montag ein. Ich melde mich sobald ich was weiss.
 
Also, Kostenvoranschlag ist gekommen. Rund 214 Euro. Eine teure Schwachstelle der E3. Ja, Katzen sind teuer....
 
Hört sich nach Pauschale an die Oly für alle Artikel aufruft. Da gibt es ja die Liste entsprechend für alle Oly-Produkte.
 
Eigentlich ist es ja nur die Eckabdeckung des Scharnieres oben. Hm, kleines Stück Plastik. Vielleicht wird ja ein 3D-HD-Plasmamonitor eingebaut. ;)

Es scheint so, dass Oly die Reparaturpauschalliste vom Netz gezogen hat, ich finde so auf die Schnelle die Liste nicht mehr.
 
Für die E-1/3/5 gab und gibt es keine Pauschale, nur für die kleineren Modelle wurde eine solche eingeführt und damals auch veröffentlicht.
 
So, die E3 ist heute wieder bei mir angekommen. Kein Begleitbrief, aber auch (noch) keine Rechnung. Der Blitzschuh wurde ausgewechselt, beim Monitor bin ich mir nicht sicher, auf alle Fälle neu ist das Eckstück das gebrochen war. Beim Aufstarten kommt jetzt eine kurze Bildsequenz, welche ich bislang nicht kannte. Habe ich da vielleicht ein Firmwareupdate verpasst? War da was in den letzten Monaten?

Ärgerlich ist allerdings, dass der Deckel für die Blitzsynchronbuchse verloren ging. Da bin ich mir sicher, dass das bei Olympus passiert sein muss, da ich den Sitz vor dem Versenden noch extra kontrolliert habe, da mir vor ein paar Wochen der Deckel für die Fernsteuerkabelbuchse verloren ging.

Wie auch immer, die "Kleine" ist wieder daheim.
 
So, die E3 ist heute wieder bei mir angekommen. Kein Begleitbrief, aber auch (noch) keine Rechnung.
Dann kommt auch nichts mehr, sonst hätte der Postbote Geld von dir gefordert.
Aufstarten kommt jetzt eine kurze Bildsequenz, welche ich bislang nicht kannte. Habe ich da vielleicht ein Firmwareupdate verpasst? War da was in den letzten Monaten?
Ich glaube das lässt sich irgendwo ganz "unten" im Menü abschalten
Ärgerlich ist allerdings, dass der Deckel für die Blitzsynchronbuchse verloren ging. Da bin ich mir sicher, dass das bei Olympus passiert sein muss, da ich den Sitz vor dem Versenden noch extra kontrolliert habe, da mir vor ein paar Wochen der Deckel für die Fernsteuerkabelbuchse verloren ging.

Dann schreib doch mal eine E-Mail, vielleicht schicken sie dir ja den Deckel zu. Mich wundert es sowieso das deine Kamera auf Garantie repariert wurde, da kannst du ein dickes Lob an Olympus aussprechen.

Vg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
man meckert lieber über den Verlust von Kleinteilen, die man am besten gar nicht mitgeschickt hätte

Wie unhöflich! Und warum, bitte, sollte ich alle Deckel und Verschlusskappen abschrauben, bevor ich die Kamera zum Service schicke? Das wäre ja recht sinnfrei. Vielleicht auch noch den Verschlussdeckel des Bodys weglassen, sonst geht der auch noch verloren?

Ich denke es macht Sinn den Body so wie er ausgeliefert wurde, nämlich mit den entsprechenden Deckeln, einzuschicken.


Ich glaube das lässt sich irgendwo ganz "unten" im Menü abschalten

Hm, nichts gefunden, ist ja auch egal. Dennoch besten Dank! Ich hoffe mal du hast recht, dass da bezüglich Rechnung nichts mehr kommt. Dann müsste ich meine Katze nicht zur Arbeit schicken. :)
 
Ich denke es macht Sinn den Body so wie er ausgeliefert wurde, nämlich mit den entsprechenden Deckeln, einzuschicken.

Dass dem nicht so ist haste ja nun gemerkt (y) Man schickt auch keinen Akku mit, Gehäusedeckel ist logisch - der Rest unnötig; im Gegenteil: wenn sie beim Service gerade ganz gut drauf sind statten sie die Kamera sogar nochmal neu mit so Kappen aus und du kannst nun selbst einen mehr verschlörn.
 
Dass dem nicht so ist haste ja nun gemerkt (y) Man schickt auch keinen Akku mit, Gehäusedeckel ist logisch - der Rest unnötig; im Gegenteil: wenn sie beim Service gerade ganz gut drauf sind statten sie die Kamera sogar nochmal neu mit so Kappen aus und du kannst nun selbst einen mehr verschlörn.

Naja, dass die Blitzsynchronabdeckung verloren geht - da muss man erstmal drauf kommen...
@TO: Da kannst Du Dich aber wirklich freuen, dass das auf Kulanz geregelt wurde! Bei viadavinci kannst Du die Kappe nachbestellen, wenn Dir der Aufwand mit Olympus zu groß ist.
 
Da kannst Du Dich aber wirklich freuen, dass das auf Kulanz geregelt wurde! Bei viadavinci kannst Du die Kappe nachbestellen, wenn Dir der Aufwand mit Olympus zu groß ist.

Werde ich so machen. Die Dinger halten wirklich nicht so toll, da werde ich mir wohl eine auf Reserve kaufen.

Und an dieser Stelle besten Dank an den Olyservice.
 
Naja , wenn mir der Service nen Fallschaden gratis repariert , dann wäre ich auch erst mal sehr dankbar ! Welcher Autohersteller würde sowas tun ?

Ich kann nicht meckern , mir hat der Service bei meiner E-30 die Blitzschuhabdeckung und den Synchronbuchsendeckel aufgestockt. Hatte versehentlich sogar die Speicherkarte und den Akku drin gelassen:ugly: , kam alles zurück !!(y)(y)(y)

Ich denke mit ner netten Mail an den Service ist das meiste wohl getan !!:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten