• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegenverkehr...

FlyingClouid

Themenersteller
ist wohl verkehrt gelandet, wollte eigentlich Galerie/Technik, verschieben?

...Tanami Road, Australien

übrigens das vielgeschmähte Nikon 24-120 + D700

Zuletzt bearbeitet:
ähm... ja? und jetzt?

sollte es in die galerie, würde ich sagen: haut mich nicht so recht um

sollte es zu den problembildern: würde ich sagen sattere Farben, die Frontpartie etwas aufhellen (Bild 2)

so wie ich das sehe is das ja nur eine Rechtfertigung für die Schmähung des Nikon 24-120 :D

die Farben sind flau, ihr habt recht, weil es richtig staubt, was man auf den Fotos leider nicht richtig sieht.
Ausserdem befand ich mich in nicht unerheblicher Lebensgefahr!
Bitte um Gnade!

die Farben sind flau, ihr habt recht, weil es richtig staubt, was man auf den Fotos leider nicht richtig sieht.
Bitte um Gnade!

Die Umstände interessieren doch letztlich keinen Menschen. Es kommt auf das Ergebnis an. Und das ist in diesem Fall zwar "nett" und nicht grottenschlecht aber auch nichts, was ich als wirklich sehenswert bezeichnen würde. Ein paar typische Schnappschüße, die für den Fotografen Erinnerungen festhalten, dem Außenstehenden aber nicht viel vermitteln.

Gnade kannst du hier ganz nebenbei in den seltensten Fällen erwarten. Es werden meistens die Fotos (richtigerweise) bewertet und nicht der Threadsteller gebauchpinselt.

ich finde das 5. garnicht schlecht, müsste allerdings noch bearbeitet werden!
die cam-einstellungen sind allerdings irgendwie ungeschickt....

Bitte um Gnade!

Ich kann verstehen, dass diese Bilder in einer für Dich eindrucksvollen Situation unter emotionalem Stress entstanden sind und Du dies daher auch mit den Aufnahmen verbindest. Aber leider transportieren die Fotos von alledem nichts. Daher empfinden Leute, die nicht an diesem Ort, zu dieser Zeit und dieser emotionalen Stressituation waren, die Fotos aus ausgesprochen langweilig...

Hi,
ich finde das erste garnichtmal schlecht und habe es mal bearbeitet.
Das mit der Unschärfe (Fake-TiltShift) ist natürlich geschmackssache, ich finde hier passt es..

Falls du das nicht willst nehme ich es wieder raus.

die Fotos sind überhaupt nicht bearbeitet, nur auf mittelmässige jpgs runtergerechnet.
War im Landcruiser Troopy unterwegs und bin, ehrlich gestanden, selbst als blutiger Laie einigermassen enttäuscht ob meiner Urlaubsfotos.
Drum habe ich mir den Jeep für nächsten Sommer/Winter in AU, gleich nochmal für 6 Wochen reserviert und gelobe hiermit, dann bessere Bilder zu machen!:rolleyes:

Die Bearbeitung dinde ich von den Farben her gut, aber der Schärfenverlauf macht aus dem Truck irgendwie ein Miniaturmodell....

Hier meine Bearbeitung von 5:

Die Bearbeitung dinde ich von den Farben her gut, aber der Schärfenverlauf macht aus dem Truck irgendwie ein Miniaturmodell....

Hier meine Bearbeitung von 5:

Die bearbeitung ist auch ein "Fake-TiltShift". Das ist gerade der Effekt, dass es so aussieht wie eine Miniaturmodell. Die Bearbeitung passt meiner Meinung nach gut gefällt mir.

Zu deiner Version: gefällt mir nicht, sorry. du kannst nicht einfach die sättigung erhöhen. Das passt auch nicht wirklich ztu der "Stimmung" und ist etwas zu krass. und: Das ist das 4. Bild..

@FlyingClouid:Wieso warst du in Lebensgefahr:confused::eek:

Blende 18 und ISO2500:eek: - http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

sorry, ich schau grad nebenbei "kill bill 2" und da empfinde ich gerade eine farbenkräftige version für sehr geil (grundidee auf retrolook von gump55 übernommen)...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten