• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegenthread: Meine Pentax funktioniert problemlos

Ist das wirklich so selten, dass man normale Batterien in DSLRs verwenden kann?

Ist das wirklich so selten, dass man normale Batterien in DSLRs verwenden kann?

ich wüsste keine ausser Pentax... Am schlimmsten ist panasonic, einer der weltgrössten Akkuhersteller, mit absoluten Mondpreisen (99 euro uvp!)! für seine Originalakkus, die nicht mal sehr dolle Kapazität haben...:eek:

Habe ein K-5, hat immer problemlos funktioniert. Jetzt seit 6 Monate ein K-5 II, funktioniert noch besser! AF in lowlight ist super.

Die K-r ohne Probleme, Die K-5 konnte ich trotzt intensiver Suche auch keine Probleme feststellen und jetzt mit der K-5II das selbe. Die Fehler die ich bei der K-5II festgestellt habe, stand hinter der Kamera :lol:

Also von mir für die K-5II :top::top::top: tolle Kamera, sehr kompakt, Gewicht noch im Rahmen, mit entsprechendem Objektiv schneller AF (auch für spielende Kinder ausreichend ;)) AF sehr treffsicher und das auch bei wenig Licht, 16 Megapixel mehr als ausreichend für mich - hab den Kauf nie bereut oder mich nach einer anderen Marke gesehnt.
Gruß
Micha

Im Gegensatz zu einigen Anderen, bin ich auch der Meinung, daß so ein Thread sinnvoll ist.
Die Abschreckung durch die Massen an "Problem-Threads" ist schon groß, gerade, wenn man wie ich anfängt, sich mit den Modellen zu beschäftigen.

Bisher kann ich nur von meiner MX und ME berichten:
Die MX war und ist immer noch problemlos.
Die ME ... wurde vom original Pentax Motorgriff ("Pentax Winder ME") mit einem hakenden Film komplett auf Links gezogen.
Das meine ich jetzt nicht im übertragenen Sinn:
Die Werkstatt hat mir das Innenleben gezeigt und da war nichts mehr am vorherigen Platz :D
War eine teure Reparatur aber die ME lebt immer noch.

Hat übrigens jemand Interesse an einem gebrauchten "Pentax Winder ME"?
Der hat ganz tolle undokumentierte Features ;)

Im Gegensatz zu einigen Anderen, bin ich auch der Meinung, daß so ein Thread sinnvoll ist.
Die Abschreckung durch die Massen an "Problem-Threads" ist schon groß, gerade, wenn man wie ich anfängt, sich mit den Modellen zu beschäftigen.

...

Bin mit der Ausnahme Autofokus+schlechtes Licht auch sehr zufrieden, aber die obige Aussage teile ich so nicht.
Es wird in Foren immer so sein, dass überwiegend gejammert und über Probleme diskutiert wird - das ist ja bei anderen Marken oder anderen Freizeit- oder Sonstwas-Aktivitäten auch ned anders. Läuft alles prima mach ich weiter, gibts Probleme such ich in Foren. Von daher wird man das Verhältnis von "es passt alles" zu Problemen nicht repräsentativ abbilden können.

Wenn ich nach was suche, egal ob es ein tech. Gerät oder ein Urlaubshotel ist, lese ich gerne auch die negativen Kritiken und Meckereien, weil ich diese dann für mich bewerte und schau, ob ich damit leben könnt, oder obs mich auch nerven würd. Die alles-ist-super-toll Kommentare bringen mich da meist nicht weiter, es sei denn, sie sind sehr ausführlich.

Also, geh ma raus und machen Fotos! :-)

K100D Super seit 2008 - meine erste Spiegelreflex und nach wie vor eine super Kamera! Für mich neue Fotografiergewohnheiten bzw. -umstände lassen mich sogar jetzt noch bisher ungeahnte Kompetenzen der K100Ds entdecken....
Zugegeben, wäre mein Budget größer, hätte ich schon eine K30 oder K5; die 100er würde ich trotzdem nie hergeben - und das nicht nur, weil ihr durch einige unvergessliche Reisen und Touren persönliche Erinnerungen anhaften!

Stimmt kann ich auch bestätigen, im Vergleich zur K7 bin ich immer wieder neu erstaunt was die 100 DS leistet

Wenn ich nach was suche, egal ob es ein tech. Gerät oder ein Urlaubshotel ist, lese ich gerne auch die negativen Kritiken und Meckereien, weil ich diese dann für mich bewerte und schau, ob ich damit leben könnt, oder obs mich auch nerven würd. Die alles-ist-super-toll Kommentare bringen mich da meist nicht weiter, es sei denn, sie sind sehr ausführlich.

Das halte ich exakt genauso :)

Aber in der Masse der Problemthreads, finde ich einen "Alles ist gut"-Thread absolut angemessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten