• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegenlichtblende?

Prof1

Themenersteller
hallo zusammen
habe heute mein cosina 100/3,5 macro bekommen.beim lesen der gebrauchs-
anleitung wurde die montage einer geli beschrieben.nun meine frage gehört
zum lieferumfang des objektives eine geli dazu?:confused:

mfg Prof1

Meins hab ich seinerzeit bei Foto Walser ohne GeLi bekommen... Schätze mal, dass das in bezug auf Deine Frage heißt:
Wohl eher nicht.

Schönen Tag noch,

HB

Ist doch ganz einfach: wenn der beworbene Artikel beim Händler MIT Geli ausgezeichnet ist, dann muss er diese auch liefern. Steht dort unter "Lieferumfang" nichts von einer solchen, dann gehört die auch nicht dazu.

Wenn man das "normalerweise" prüfen will, Herstellerseite. Es ist gängig, dass der Händler den selben Lieferumfang verkauft, wie auf der Herstellerseite für einen Artikel angegeben...behaupte ich mal einfach ganz frech.

Bei Makros sind Gelis aber wohl eher die Ausnahme.

Die Anleitung beschriebt das Anbringen einer Geli nur, falls man sich eine dazukauft.

Wenn Du dir den Originalkarton des Objektives mal anschaust wirst Du feststellen, daß dadrin auch überhaupt kein Platz mehr für eine Geli wäre, insofern kann die nicht fehlen, die gehört einfach wirklich nicht dazu.

Braucht man bei diesem Objektiv aber auch nicht, die Frontlinse ist so tief versenkt, daß der Tubus schon wie eine Geli wirkt. :top:

...
Braucht man bei diesem Objektiv aber auch nicht, die Frontlinse ist so tief versenkt, daß der Tubus schon wie eine Geli wirkt. :top:

Genau so ist Das - da braucht man nicht extra noch eine Geli zu kaufen > der Objektivtubus ist in diesem Fall Geli genug ;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten