Allerdings finde ich dass sich selbst für 10 Euro für so ein Objektiv keine GeLi lohnt, ich habe selbst das 18-55 aber für so ein stück Plastik sooo viel ausgeben lohnt sich IMHO nicht
Mir wär das Ding auch keine 10€ wert
Verstehe ich nicht. Hunderte Euros für Fotosachen ausgeben und dann bei 10 Euro "rummachen"? Das will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Selbst wenn die GeLi nur in 1% der Fälle was bringen würde, wären die 10 Euro angemessen.
, vor allem da man auf Bildern seltenst einen Unterschied sehen wird.
Eine Geli bringt immer was. Mag sie halt noch so klein sein. Kommt halt auf den Stand zur Lichtquelle auch an. Zudem bietet sie Schutz gegen Draufpacken in der Menschenmenge, einen Stoßschutz und damit kann der blöde Schutzfilter eingespart werden. Das bringt dann sogar wieder was für die Bildqualität.

Also die 10 Euro würde ich unbesehen investieren. Selbst wenn sie dann nichts bringt, ist es kein Riesenverlusst, denn für 5 Euro bekommt man die immer wieder los.