MafaldaHopfkirch
Themenersteller
Ich habe schon öfters schöne Aufnahmen mit Gegenlicht gesehen, wobei die Sonne direkt in die Kamera scheint und das Licht bricht. Sowas wollte ich auchmal ausprobieren, weil mir die Bildstimmung einfach gefällt, zugegeben wohl eine der schwereren Aufgaben für eine Anfängerin 
Ich brauche deswegen auch noch einige Tipps, wollte euch aber die Ergebnisse dazu nicht vorenthalten. Wie findet ihr sie und was muss ich anders machen, um etwas mehr ...Intesität in das Ganze hineinzubekommen?
Erstmal ne Kurzzusammenfassung: Mittagssonne, direkt rein (ich weiß ja, böse für den Sensor
), Blende f/20 wegen Sonnenstern und so... Habe um 1 Blende überbelichtet, weil sonst die Blüten zu dunkel waren... aber jetzt sind sie etwas zu blass 
Und jetzt die Kritikobjekte, wie gesagt, bin mittelmäßig zufrieden, also spart nicht mit dem Zerreißen.

Ich brauche deswegen auch noch einige Tipps, wollte euch aber die Ergebnisse dazu nicht vorenthalten. Wie findet ihr sie und was muss ich anders machen, um etwas mehr ...Intesität in das Ganze hineinzubekommen?
Erstmal ne Kurzzusammenfassung: Mittagssonne, direkt rein (ich weiß ja, böse für den Sensor

Und jetzt die Kritikobjekte, wie gesagt, bin mittelmäßig zufrieden, also spart nicht mit dem Zerreißen.