Gast_8380
Guest
Ich glaube, du bist reif für das Sigma 18-35/1.8 [A] ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist eigentlich das für ein Objektiv: http://www.ebay.de/itm/291508854993
SIGMA F/24mm 1:2,8 Multi Coated
Ist das ein Vorgänger vom Super Wide?
Ich glaube, du bist reif für das Sigma 18-35/1.8 [A] ...
Ja klar, wenn das Bild nicht richtig scharf gestellt ist, nützt die beste Optik nichts. Das ist es ja, das mich so enttäuscht hat und da mit Liveview wie im Test rum murksen ist für mich keine Alternative. Also bei einem ursprgl. 1000€ Objektiv darf es da keine Kritiken geben. Das Sigma 20 schwankt ziemlich beim Preis. Sollte das auf 400€ wieder mal runter gehen, dann denke ich darüber nach.
... genau das war er - willkommen im Club!
Schau dir den Test (oder besser Testversuch) bei pentaxforums.com an: die haben mittlerweile 6 oder 7 Exemplare durch, ohne dass sie ein richtig fokussierendes gefunden hätten.
Mein Exemplar hatte genau das gleiche Problem, ich habe allerdings kein weiteres getestet (weil ich bei genauer Überlegung die Linse dann doch nicht mehr so spannend fand - groß und schwer, die 18 unten zu lang, die 35 oben zu kurz und die Erkenntnis, dass ich in dem Brennweitenbereich eigentlich sehr, sehr selten 1.8 brauche)
Nein, das hatte ich bereits und ging retour, der zufällige Fehlfocus ist für mich unbrauchbar. Hatte ich aber schon geschrieben:
Das Sigma Super Wide würde ich aber auch nicht mehr kaufen, ein modernes 17-50/2.8 ist flexibler und optisch nicht schlechter
Meine Aussage ist aber halt immer nur für die von mir getesteten Exemplare gültig.
Das ist genau meine Frage, ich will besser werden als mit dem Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM, das ich ja habe.
Lieber Heimwerkerkönig, dem muss ich aus eigener Erfahrung wiedersprechen.
Mein 17-50 2.8 Zoom war nicht so gut wie die Kleine Festbrennweite.
Das sehe ich auch so. Das 30er ist mir zu nah am 35er. Für den Unterschied will ich nicht zusätzlich schleppen bzw. Geld ausgeben.Schade, dass es das neue 24/1.4 [A] für Pentax nicht gibt
Sigma 28/2.8 Mini Wide
180/5.6 APO Macro