• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gefangen...

• Themenersteller Themenersteller el-foto
  • Erstellt am Erstellt am

el-foto

Guest
Ok, sie sind technisch nicht ganz sauber aber sie haben mich im nachhinein zum Nachdenken angeregt - Was meint ihr???

Bild zwei hat es in sich - inkl. wässrige Augen. Auf jeden Fall ausdrucksstark und zum Nachdenken anregend.

Gruss von TAX

Bild 2 ist schon heftig find ich.

Macht mir sehr nachdenklich.

el-foto schrieb:
Scorpio, sicher hast du recht, doch es geht in meiner Frage um den Ausdruck des Fotos und auch das ist in meinen Augen eine sehr wichtige Bildeigenschaft, die es lohnt besprochen zu werden.
Schließlich sollen Bilder ja auf den Betrachter wirken und nicht nur technisch perfekt sein... oder sehe ich das jetzt falsch???

Gruß, Edgar

In der galerie werden Bilder auch besprochen ! ;)

Die Bilderbesprechung ist nur für Bilder die "technisch" besprochen werden. Alles andere kommt in die galerie.

Aber die Bilder sind sehr emotional, sie leben vom Motiv. Hier finde ich es uninteressant das diese technisch nicht einwandfrei sind, weil die Bilder bringen Emotionen rüber und genau das ist es was Deine Bilder ausmachen. ;)

-Silvax- schrieb:
In der galerie werden Bilder auch besprochen ! ;)

Die Bilderbesprechung ist nur für Bilder die "technisch" besprochen werden. Alles andere kommt in die galerie.

Ok, ich habe verstanden!
Das nächste mal werde ich mich strikt an die Regeln halten!!! :D :D

Das zweite Foto ist interessant. Mir ging es so, dass ich überlegte, was wohl für eine Gefühlsregung hinter dem Gesichtsausdruck des Affen stecken möge. Vorwurfsvoll und resignierend?

Aber egal. Was war denn Deine Ambition? Was hat Dich denn an dem Foto interessiert.

Max

Tschuldigung. Mir ist eingefallen, woran mich der Affee erinnert. Er hat den Blick eines überheblichen alten Mannes.

Bin mir nicht so sicher ob es sich hier um einen (über sein Schicksal) traurigen Affen handelt.
Ich glaube auch zu sehen, dass dieser Affe etwas älteren Datums ist und deswegen so um die Augen herum aussieht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten