Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Nimm Dir Zeit für die Sicherheitskontrolle.
...noch ne vielleicht ganz dumme Ergänzungsfrage: können eigentlich die SD-Speicherkarten bzw. die gespeicherten Daten durch die Röntgenuntersuchung Schaden nehmen, so wie das bei Filmen möglich war?![]()
Mit Fototasche passiert es eigentlich fast immer, dass der Sicherheitsbeamte das ganze Geraffel gründlich ansieht:
- Objektiv von der Kamera, Blick in den Body
- Blick durch's Objektiv
- Alle anderen Objektive einzeln prüfen: Deckel vorne/hinten ab, Blick durch das Objektiv, Deckel wieder drauf
München, Frankfurt passiert mir das fast immer. Auf den Rückflügen (aus dem Ausland) eher seltener, da hast Du recht.
ob man intensiv mit Kamera und Linsen kontrolliert wird ist nie abzusehen. Gilt genauso fürs Notebook.
Was ich HASSE: Mein Notebook ist in einem Sleeve, einfach weil es so geliefert wurde und ich den Schutz toll finde... WARUM in alles in der Welt muss das Notebook aus dem Sleeve zum Röntgen? Ist nicht das es durch Fingerabdrücke schöner wird... gnarf.
Speicherkarten nehmen keinen Schaden beim Röntgen
Glaube ich auch nicht. Bei mehr als 30 Flügen dieses Jahr nach USA, Asien und innerhalb von Europa (darunter auch mehrere Male von Frankfurt aus) wurde meine Kameraausrüstung genau NULL mal kontrolliert. Leztztes Jahr musste ich einmal meinen Kamerarucksack öffnen. Die Dame vom Sicherheitspersonal warf einen Blick drauf, das war's auch schon.ich flieg nach venedig... glaub kaum das da viel kontrolliert wird...![]()
Da würde ich eher drauf achten, daß die Speicherkarten kein Licht abbekommen. Das war schon beim Rollfilm seliger Zeiten fatal.Ich fliege im Dezember das erste mal mit meinem Equipment im Gepäck auf und davon. Jetzt hab ich vor kurzem gehört das jemandes Kamera bei der durchleuchtung kaputt gegangen ist, allerdings war diese eingeschaltet und er meinte wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre sie nicht kaput gegangen... kann das sein?
Viel fataler für Speicherkarten ist es, wenn sie in eine Entwicklerlösung getaucht werdenDa würde ich eher drauf achten, daß die Speicherkarten kein Licht abbekommen. Das war schon beim Rollfilm seliger Zeiten fatal.
Ach ja ??
Röntgenstrahlung ist ionisiernd !!!!!!!!!
in Halbleitern werden somit Elektronen - Loch Paare erzeugt.