• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geeignete Tasche

OlliM1810

Themenersteller
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen aber dennoch geräumigen Tasche für die Nikon 1 v 2.
Hier soll neben der Cam mit aufgesetztem 10-30mm Objektiv auch Platz für das 30-110mm Objektiv einem zweiten Akku und dem Blitz SB-N7 nebst Ersatzakkus vorhanden sein.
Das Ganze sollte aber möglichst Kompakt sein.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben???

schau mal beim Taschenfreak vorbei, da werde diverse Modelle inkl. Abbildung der inneren Aufteilung vorgestellt und abgebildet.

ich war mit den Taschen von Lowepro immer sehr zufrieden. Große Auswahl, nie kaputt gegangen, nie was naß geworden, nie was rausgefallen.... (alles bei normalem Touristengebrauch, also keine Urwaldtrophy)
P/L ist sehr gut.
LG
Manfred

Ich mag die aha Skipp 150. Ist sehr gut für die Kameragröße geeignet und gut für die kleinen Objektive unterteilbar.

Bernd

Ich hab eine Tamrac Jazz 36. Passt perfekt für V1/V2 mit 10-30. Hab noch genug Platz für ein 30-110, Ladegerät und bisschen Kabelage...

Hi, danke sehr, da sind gute Vorschläge dabei, ich werde in den nächsten Tagen mal zu meinem Händler des Vertrauens gehen und dann mal schauen..

Weitere Vorschläge gerne :-)

habe die Lowepro Rezo 110 AW. Da passen ganz bequem die V1, 10-30 und 30-110 rein, egal welches von den beiden auch an der Cam. Im Hauptfach, welches per Klett-Trennwand frei einteilbar ist, wäre auch noch Platz für z.B. ein weiteres Objektiv der Größe, also könnte der Blitz dort auch noch reinpassen. Dazu noch n extra Fach wo Ladegerätkabel und Datenkabel reingehen, da würde dann der Ersatzakku wohl unterkommen, Fächer für Speicherkarten und außen nochmal 2 flexible Seitenfächer. Und dazu ist ein Regencover versteckt, welches über die komplette Tasche gezogen werden kann. Und natürlich flexibel einstellbarer Schultergurt und die Möglichkeit, nen Gürtel oder zusätzliches Band durchzuziehen.

Kannste dir ja mal ansehen, aber würde ich auf jeden Fall testen, ob das mit V2 statt V1 und dem Blitz alles passt.

die Domke F10 ist cool

mit "Stift" wird man aber dem edlen Lamy Pico im Lamy Ledreinschubetui nicht gerecht, den sollte man ruhig erwähnen.

schreibt in jeder Situation, ist klein, robust und edel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten