• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

geeignete location in/um Berlin für's Auto?

Tommess

Themenersteller
Hallo zusammen!

Bin vor kurzem auf diese community gestoßen und möchte als blutiger Anfänger mich mit dem Thema Fotografie nun stärker auseinandersetzen.

Ich bin drauf und dran mir eine Nikon D5000 mit 18-105VR Kit zu kaufen und würde als erstes Testobjekt gerne mein Auto in einem stilvollen Ambiente ablichten / testen.

Mir schwebt da etwas in Richtung verlassene, heruntergekommene Hallen oder ähnliches vor. Ich weiß, dass das natürlich etwas vage formuliert ist, mir geht's jedoch hauptsächlich darum, ein befahrbares Gelände zu finden.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ggf. sogar ein paar Bilder der jeweiligen locations anhängt!

Vielen Dank schonmal!

Freue mich ab sofort hier etwas stärker aktiv zu sein.

Grüße aus Berlin
Thomas

Suchanfragen zu Locations gehören in das Unterforum "Locationsuche". Logisch, oder? ;)
Schieb ...

Ja, geht ja schonmal gut los! :D Mea culpa.

Danke dir, du hast natürlich absolut recht, ich dachte nur eine höhere Trefferquote bei den "Lokalpatrioten" im Unterbereich Berlin/Brandenburg zu finden... :rolleyes:

Also wenn jemand schöne Aufnahmeorte in/um Berlin kennt, dann schreibt's bitte hier rein!

Danke!

Also wenn jemand schöne Aufnahmeorte in/um Berlin kennt, dann schreibt's bitte hier rein!

Was für ein Ort darf es denn sein? Industrie? Natur?

Alte (befahrbare) Industriegelände gibt es ja nun zahlreiche, z.B. Halensee hinter ATU oder auch an der ICE Strecke Spandau Richtung Westen den Gleisen folgen (diverse verlassene Stellwerke/Verladebahnhöfe).

Vielleicht solltest Du trotzdem sagen, was Dir grob vorschwebt.

Cheers
Ingo

Hi Ingo,

das hört sich schon mal gut an, Halensee komme ich dran vorbei, das schaue ich mir mal näher an.

Im Endeffekt denke ich, dass alte marode bzw. verlassene locations mit morbidem charme gut im Kontrast zu der modernen Technik stehen können. Da mein Auto grün ist, wird's gerade in Bezug auf Komplementärfarben wohl in der Natur damit etwas schwerer.

Obwohl jetzt im Herbst sollte das ganz gut passen... :cool:

Nichtsdestotrotz bin ich für alle Vorschläge offen!

Die Fotos auf folgender Seite gefallen mir auch sehr:

http://spiegelschlag.de/mainsite/content/ger/cars.php?/?p=gallery#/content/technics/cars/11/evo_02.jpg

Hi Ingo,

war heute mal bei ATU Halensee, meintest du dieses alte Gebäude wo jetzt ein Weinhändler drin ist? :confused:

Könnte auf jeden Fall mal ein paar Fotos dort machen.

Hat sonst noch jemand Ideen für ein shooting im Raum Berlin?

Ja, genau das meinte ich. Und da hinter kommen dann alte Bahnanlagen, damals jedenfalls. Ansonsten fahr parallel zur ICE-Strecke Spandau raus, da stehen auf jeden Fall viele alte Bahnanlagen, wo man bestimmt auch mit dem Auto ran kommt. So genau kann ich es aber nicht sagen, ich sitze immer im ICE :cool:

Wollte das Thema mal wieder aus der Versenkung heben...

Werde evtl. morgen abend mit einem Freund eine kleine Tour machen und am liebsten locations aufsuchen, wo man schöne Bilder mit der Abendsonne machen kann.

Alternativ hatte ich zum Beispiel auch ans ICC gedacht, dort unten im Tunnel lassen sich bestimmt auch ein paar gute Bilde machen. Allerdings dann auch nur mit zusätzlichem Equipment (Blitz) usw.

Wenn ihr noch schöne Plätze kennt, wo man Autos schön darstellen kann, dann immer her damit!

Thx! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten