• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geeignete Hüfttasche zum Wandern

Ich muss sagen, dass ich es als sehr unangenehm empfinde, wenn man man Rücken schwitzt, dann noch einen Rucksack tragen zu müssen. Daher ist mir eine Hüfttasche lieber.
Lowepro Sideline Shooter wäre eine Überlegung wert.
Ansonsten auch ThinkTank Digital Holster 20: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=195212&page=4#32

Irgendwie kann ich nicht verstehen wie man eine Hüft- oder gar Schultertasche für die DSLR zum Wandern verwenden möchte..

Wenn überhaupt dann nur einen Rucksack.

Wer seine Kamera Schussbereit haben möchte der könnte sich die Kamera ja vielleicht an die Rucksackträger befestigen.
Ein eventuelles Wechselobjektiv im Köcher ebenfalls am Rucksackgurt.

Alles andere ist doch hinderlich oder unbequem.

Übrigens, die ganzen günstigen Lowepro Geschichten finde ich ebenfalls ungeeignet. Ausser die "Wanderung" ist nur <5 KM lang.

Für alles darüber gibt es LowePro Rover und ähnliche.
Auch der Dörr Hiking Rucksack ist Dank Tragesystem sehr gut zum Wandern geeignet.

Nein, Meine Erfahrung stützt sich auf Hörensagen, Testberichte und Bilder im Internet.
Wandern und klettern habe ich bisher nur in der Theorie getan.
Stadtausflüge allerdings auch nur Ansatzweise und wenn dann mit dem Auto.

Achja, Fotografieren tu ich naklar mit dem Handy.

:rolleyes:

dann verstehe ich deine aussage nicht...wie gesagt, ich hatte/habe den lowepro orion unter meinem kleinen tagesrucksack bzw. vor dem bauch und habe es als sehr bequem, niemals störend, super praktisch und vor allem schnell erreichbar erlebt...
auf vielen wanderungen inzwischen...

daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie du solche behauptungen aufstellen kannst...

naja. der eine mag es so, der andere so...

gruß
thilo

Jetzt, wo sie neu vorgestellt worden ist, kann man noch diese Hüfttasche in's Rennen schicken:
Lowepro Inverse AW

Ich würde mir die allerdings nicht umschnallen. Ein Lowepro Toploader XX AW am Chest Harness mit je einem Lens Case rechts und links ist einfach das Bequemste, weil man es selbst nach 12stündiger Wanderung nicht merkt. Dagegen macht sich der ansonsten so tolle Flipside 300 schon nach 4 Stunden bemerkbar (was natürlich auch daran liegt, dass ich mehr Equipment drin habe, dafür aber auch nichts weiter mitnehmen kann; wenn ich das Foto-Zeugs vorne am Chest Harness trage, habe ich ja zusätzlich noch einen normalen Tagesrucksack mit Verpflegung, z.B. 3 L Wasser, auf dem Rücken).

naja. der eine mag es so, der andere so...

gruß
thilo

Und genau deshalb ist meine Antwort auf Deine Frage so Ironisch ausgefallen.
Natürlich war ich schon mit Hüft- Schultertaschen, Slingshots und Rucksäcken unterwegs und auch klettern.
Daher weiß ich daß es mir auf die Dauer viel zu unbequem wird mit einer Hüft- oder Schultertasche, zu der auch die Slingshot zählt.

Ich brauche draußen entweder meinen Dörr Hiking Kamerarucksack oder eine kleinere, non DSLR, Kamera.

Sorry, also manchmal zweifle ich an der Menschheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten