olympy schrieb:
soll, im schwarzwald über gengenbach. und alle, die keine lust zum radeln oder wandern haben, kommen mit dem flugzeug.
Hi Bernd,
Ich hab mir deine Bilder etwas näher angeguckt. Bild eins und zwei ziehen mich an, drei ist für mich wenig interessant und Bild vier ist als Action-Foto ok.
Bild 1 gefällt mir durch seine Wirkung im Sinne von "wow, da guckt ein mächtiger Krieger". Imposante Wirkung. Die Skulptur wäre einfach noch einen Tick angenehmer anzugucken wenn er mehr Luft über dem Kopf hätte. Farben, Kontraste, Details gefallen mir sehr gut. Vielleicht würde der Kopf noch stärker wirken wenn er ganz auf blauem Hintergrund wäre.
Bei Bild 2 stören mich die Personen die da um die schlanken Beine wuseln. Wegklonen bevor die auch noch Abfall liegen lassen!

Für mein Gefühl auch wieder zu knapp oberhalb der Köpfe abgeschnitten. Ach ja, die Schilder sind auch keine Augenweide. An sich, nach ein paar kleinen Korrekturen und in etwas späterem Licht, da denke ich wäre so ein Bild etwas sehr starkes. Wie eine Besammlung von Fabelwesen. Die Metallbeine könntest du eventuell ganz weglassen ohne dass was verloren geht.
Bild 3 scheint mir einfach ein Erinnerungsfoto zu sein. Ohne Erinnerung sprichts mich nicht gross an. Zu stark zentriert, das Denkmal kaum mehr erkennbar, der Tannenwald sieht aus wie reingebastelt. Mit Erinnerung ist es sicher ok.
Bild 4 sieht witzig aus. Der Rest ist wahrscheinlich auch nicht wichtig, oder?
HTH
cheers
®