• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedankenwolken

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

enjoy
®

…wie gemalt :top:

Hi, ich will ja jetzt nicht wirklich dumm sterben, vielleicht bin ichs wenn ich nun frage: WAS BITTE IST DAS?.. ich mein klar, es gibt Leute die stellen sich hin und sagen zu paar Klexen, super klasse das ist Kunst.. aber ich erkenn da recht wenig.. vielleicht bin ich einfach zu einfallslos.. :D..

Hi, ich will ja jetzt nicht wirklich dumm sterben, vielleicht bin ichs wenn ich nun frage: WAS BITTE IST DAS?.. ich mein klar, es gibt Leute die stellen sich hin und sagen zu paar Klexen, super klasse das ist Kunst.. aber ich erkenn da recht wenig.. vielleicht bin ich einfach zu einfallslos.. :D..

Ich nehme an es ist eine verkratze Betonwand könnte sogar an einer Garage sein an dem Autos dagegen schrammten, schaut aber interessant aus...

Wahrscheinlich "irgendeine" verkratzte Betonwand. Mir gefällt besonders die Gesamttonalität, und der Titel macht Sinn für mich: im ziemlich oberen Teil schwebt so eine dunkle Wolke.

Zu dem Bild:

ein Gedankensammelsorium, im mettleren Bereich die Diffusen Gedanken des Unterbewusstseins grau und ungelenkt.
Als Kontrast dazu die Gedankenzüge des Bewusstseins die klare Formen und Strukturen aufweisen.
Ist es ein Ressourcen beanspruchendes Erlebnis. Und das Drumherum was nicht zu deuten ist, leerer Raum, das Nichts, das Alles

Eine Grafische Offenbarung des Bewussten und Unterbewussten in ineinandergreifenden Strukturen.

Sehr gut und vorallem gedankenanregend umgesetzt.

LG

Besten Dank für die vielen interessanten Feedbacks. Es ist nicht eine Hausmauer, sondern ein Blech, das an einem Blumenstand auf dem Markt als "Rückwand" aufgehängt wurde. Siehe das Original hier:

http://www.punctumsaliens.ch/workshop/cloudofthoughts_ori.jpg

Für mich war zuerst der untere, horizontale Bereich von grosser Bedeutung. Ich sehe da ein Feld, eine Horizontlinie. Erkunde ich diesen Bereich, dann empfinde ich dies als eine Begegnung mit einer wundersamen Landschaft. Viel Tiefe ist da mit wenigen Strichen hingezaubert. In diesem Bereich folge ich dir, DOA, durchaus in die Richtung der japanischen Tuschemalerei.

Weiter oben entsteht dann eine sonderbare Dynamik der Einzelteile. Mal Wolke, mal Wirbelwind, mal konkret, mal diffus... Mitunter blitzt sogar eine Szene aus "Apocalypse now" hervor und ich sehe den Helikopter über den verbrannten Feldern fliegen (der Rotor als dünne Linie ganz oben). Ich bevorzuge aber weniger morbide Assoziationen und kehre daher gerne in die Diffuse lesart zurück.

cheers
®

Ich bin neu hier im Forum und lese eigentlich ab und zu hier nur dies und das,
aber deinem Foto muss ich einfach sagen wie fantastisch ich es finde :rolleyes:
Bei diesem Bild tritt die Technik des Photographieren sehr in den Hintergrund,
es kommt darauf an Motive zu erkennen und sie kreativ umzusetzen.
Und bei diesem Bild hast du nach meiner Meinung ein Goldtreffer gelandet.
Eines Museums würdig. Also ich finds genial :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten