Es ist wirklich nur reine Neugier. (Wir) / ich habe jahrelang
M-fotografiert, es gab nichts anderes, und auch wenn alles heute hoffnungslos überfunktionalisiert ist,
bin ich doch über jede Erleichterung froh, die eine Kamera bietet. Ermöglicht mir doch die Kamera heute,
mich voll nur auf das Motiv zu konzentrieren zu können.
Und jetzt ruft jemand nach M und nur Raw. Das weckt meine Neugier nach dem warum.
Das alles auf den Preis zu beziehen halte ich für nicht real, denn selbst die Billigen
der Billigen haben einen Programmmodus und manchmal gar kein M.
Leica ist sau teuer, für diese Momente hab ich mir die Sony RX100 M3 gekauft,
immer noch zu teuer aber machbar, natürlich auch mit allen Funktionen aber eben auch M.
Ich habe 100 Jahre Leica gesehen, diese Ausstellung zeigt auf was es ankommt bei der Fotografie, auf das wesentliche.
Nicht die Funktion macht´s, das ist nur zu erreichen wenn man es sieht.
Die meisten dieser Fotos würden jedoch hier und in anderen Foren zerrissen,
weil nichts stimmt was heute als schick angesehen wird und dennoch sind sie die besondere Fotokunst.
Denn diese Fotos zeigen was Fotografie ausmacht, die Spontanität des Augenblicks.
Aber soll es spontan sein, geht jeder P-Modus besser als M.
Gruß Henry
M-fotografiert, es gab nichts anderes, und auch wenn alles heute hoffnungslos überfunktionalisiert ist,
bin ich doch über jede Erleichterung froh, die eine Kamera bietet. Ermöglicht mir doch die Kamera heute,
mich voll nur auf das Motiv zu konzentrieren zu können.
Und jetzt ruft jemand nach M und nur Raw. Das weckt meine Neugier nach dem warum.
Das alles auf den Preis zu beziehen halte ich für nicht real, denn selbst die Billigen
der Billigen haben einen Programmmodus und manchmal gar kein M.
Leica ist sau teuer, für diese Momente hab ich mir die Sony RX100 M3 gekauft,
immer noch zu teuer aber machbar, natürlich auch mit allen Funktionen aber eben auch M.
Ich habe 100 Jahre Leica gesehen, diese Ausstellung zeigt auf was es ankommt bei der Fotografie, auf das wesentliche.
Nicht die Funktion macht´s, das ist nur zu erreichen wenn man es sieht.
Die meisten dieser Fotos würden jedoch hier und in anderen Foren zerrissen,
weil nichts stimmt was heute als schick angesehen wird und dennoch sind sie die besondere Fotokunst.
Denn diese Fotos zeigen was Fotografie ausmacht, die Spontanität des Augenblicks.
Aber soll es spontan sein, geht jeder P-Modus besser als M.
Gruß Henry