• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//edit: Nichts wäre fataler als irgendwelche wirren Regeländerungen. Ich denke sowieso nicht, daß eine öffentliche Diskussion hier zu irgend einem Konsens führen würde.

Doch. Einige Vorschläge wurden bereits aufgenommen und werden (sicherlich auch noch in den nächsten Tagen) intern diskutiert.

Ob dadurch eine Änderung auch kommt, ist aber natürlich noch offen.

Gruß
Thomas

Ja, weil ich Deine persönlichen Abneigungen in der Beurteilung dieses Falles förmlich riechen kann.

Meine Herren, das Beispiel habe ich gewählt, weil es erst vor kurzem so geschrieben wurde. Du kannst auch meine Posts durchsuchen, da wirst Du zahlreiche ähnliche Fälle finden (in denen dann die Beleidigung von mir ausging).

Nur für den Fall, dass dadurch die neutrale Beurteilung des Sachverhaltes einfacher wird...

50 Neuankömmlinge stellen 50 neue Threads auf mit immer den gleichen Fragen, deine Mods werden nicht alle Fragen beantworten wollen/können, dazu brauchst du willige Alt-User, ohne die wirds hier traurig.
Das ist deine Meinung.

Das nenne ich Ignoranz.

Die Boardsuche wird zu 90% falsch bedient. Denn ob eine "weiße Seite" oder eine Fehlermeldung "zu viele Treffer" angezeigt wird, ändert nichts am eigentlichen Suchergebnis.

:confused:Und das wäre bitte was?

Gruß

Andreas

Nutze das in der Boardsuche implementierte google-Suchfeld.

Das hatte ich tatsächlich noch nie getan. :)
Aber wozu dann noch die Boardsuche?

Eine Anregung: Wie wäre es, wenn statt der "weißen Seite" ein Hinweis mit den Tipps zur Boardsuche erscheinen würde - das würde manchen Meckerthread wegen der Boardsuche ersparen. ;)

Es läßt sich nur schwer etwas reparieren, das für derartige Belastungen vom Hersteller nicht konstruiert wurde. Allerdings hilft schon die Begrenzung auf ein bestimmtes Unterforum oftmals weiter. :) Ich habe mit der eingebauten Google-Suche gute Erfahrungen gemacht, wenn die interne Suche mal wieder vor der Unmenge ähnlicher Themen kapitulierte. :)

@Frosty: Da Begriffe wie Nikon oder D3 gar nicht enthalten sind, bringt auch eine Eingrenzung nichts. Und wie geschrieben -> statt der Blankpage eine Seite mit Inhalt, sprich Hilfetext anzuzeigen, läßt sich leicht realisieren . . .

Eine Anregung: Wie wäre es, wenn statt der "weißen Seite" ein Hinweis mit den Tipps zur Boardsuche erscheinen würde - das würde manchen Meckerthread wegen der Boardsuche ersparen. ;)
Klicke mal oben auf "Suchen" und lese, was da als unterster Punkt steht und wo man da hingeführt wird! ;)

Das ist sogar fett gedruckt.

Stimmt: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit Hilfe der Boardsuche Themen finden kann, die die "Nikon D3" betreffen?

Naja zum Beispiel über das google plugin unter erweiterte suche, aber mir ist natürlich schon klar, dass das nicht wirklich die forensuche ist und an dem eigentlichen problem mit dem zu kurzen suchbegriff nichts ändert. sollte nur zeigen: wo ein wille ist...

edit: müsst ihr so schnell schreiben ???

Ich habe nicht alle 30 Seiten gelesen, möchte aber denoch meine Meinung kundtun.

Auch ich habe mir schon eine Sperre eingehandelt weil ich mehrere Bücher in einem Verkaufsthread eingestellt hatte.
Die regel besagt, dass pro Thread nur EIN Artikel oder EIN Artikelpaket eingestellt werden darf.

Ich habe mit dem zuständigen MOD disktutiert aber im Endeffekt ist Hausrecht = Hausrecht und das habe ich dann auch akzeptiert. Allerdings habe ich auch darauf verzichtet 278 Einzelthreads zu eröffnen und die Bücher hier im Forum nicht angeboten.

Was ich damit sagen will:
Ich (und auch jeder andere normale User) ist hier GAST und hat sich an die Regeln des Hausherren zu halten.
Wenn ich sage in meiner Wohnung wird nicht geraucht, dann wird auch nicht am offenen Fenster geraucht. Punkt.
Wer das nicht akzeptieren will, der braucht mich nicht mehr besuchen.

Wer selbst schonmal ein Forum in dieser Größe moderiert hat, der weis wie anstrengend 0,5 % der User sein können die ständig denken sie müssten die Welt verändern.
Wäre ich Hausherr, würde ich liebend gerne auf diese User verzichten, auch wenn der eine oder andere sehr gute Beitrag damit auf der Strecke bleibt.

just my 2 cents
Jürgen

jar Neuankömmlinge stellen 50 neue Threads auf mit immer den gleichen Fragen, deine Mods werden nicht alle Fragen beantworten wollen/können, dazu brauchst du willige Alt-User, ohne die wirds hier traurig.
thomas250181: Das ist deine Meinung.
DEINE SCHÖNHEIT: Das nenne ich Ignoranz.

Denke gerade darüber nach, ganz entspannt meine eigenen eingestellten Anhänge komplett zu löschen, bin gespannt was dann Morgen für eine Diskussion folgt.

Wenn Thomas der Meinung ist, (was für ein Unwort aktuell) "Altuser" müssten sich nicht aktiv an der Gestaltung des "Landeanflugs" von Neuusern hier im Forum kümmern, bzw. es wäre nichts, was man in irgendeiner Weise würdigen müsste, dann bin ich wirklich mal gespannt was passiert, wenn die Namen, die ich allabendlich in den Fachbereichen lese, plötzlich nicht mehr schreiben, suchen, erklären würden.......

Eine sehr sehr bezeichnende Antwort Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie man die sachlich berechtigte Rauschkritik formuliert. Formuliere ich provozierend genug darf ich mich über agressives Echo eben nicht wundern.

Andererseits ist das Gelände an vielen Stellen derart vermint, daß selbst fundierte, ausgewogene Kritiken gerne mißverstanden werden, um einen Streitgrund zu haben.

Ein Hauptproblem dieses Forums ist meiner Meinung nach, dass viele User zu sehr im "eigenen" Unterforum "ihrer" Marke ein isoliertes Eigenleben führen.

Das führt auf der einen Seite dazu, dass Markenwechsler manchmal meinen, alle wollten ihnen was (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, 007 ;) ), auf der anderen Seite die Hardcorejünger unter den "Zurückgebliebenen" den Wechsler zur Persona non Grata degradieren.

Die Auswirkung ist dann oft, dass man mit der Kamera x über "seine" Marke meckern "darf", der Wechsler allerdings angeblich basht, "unglaublich" provoziert, trollt oder sonstwas.

Eine Diskussion ist da vollkommen sinnlos, habe ich mittlerweile erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten