Es ist alles bereits gesagt?
...
Ich fände es schade, wenn auch dieser Thread ein vorschnelles Ende finden würde. Ob das aus einem psychologischen Gesichtspunkt her pfiffig wäre, kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur, wie es auf mich wirken würde - als Zeichen von Schwäche.
Dieser Strang hat über 600 Beiträge, zusammen mit den ähnlich gelagerten sind über Ostern bis jetzt bereits über 1000 Beiträge zusammengekommen. Man wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich und... Wenn diese Flut an Beiträgen doch nur ansatzweise so viel Substanz, also
gute, durchdachte und die Allgemeinheit befürwortende Vorschläge und Ideen beinhalten würde wäre viel gewonnen worden. So aber schlittern wir hier ständig an der persönlichen unkonstruktiven Ebene entlang, als daß es wirklich nennenswert voran geht, weil tatsächlich nichts mehr zu sagen ist. Der Grund ist hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2985169#post2985169 nachzulesen (hervorragender Beitrag). Es kam hier zu einer extremen Verzerrung der Realitäten. Es läuft hier nämlich so ungleich viel runder, als man in diesen Ostersträngen den Eindruck gewinnen muß. Egal was man noch groß ändert, immer gibts welche denen diese Änderungen gefallen würden und einige die sich damit vor den Kopf gestoßen fühlen würden.
Zudem haben wir Moderatoren und Admins intern längst eine Diskussion über sinnvolle Verbesserungen in Gang gesetzt, die von diesen Dikussionen beschleunigt wurde. Davon abgesehen finden derartige Diskussionen intern auch ohne derartige Themen in der Öffentlichkeit ganz von alleine statt. Um so runder es läuft, um so zufriedener die Mitglieder sind, um so angenehmer es es doch auch für uns.

Nun muß man uns aber erstmal Luft und Zeit geben, die wenigen brauchbaren Vorschläge zu bewerten. Die Osterthemen binden in dieser Form sehr viel Moderationszeit, die wir sinnvoller in der internen Diskussion einsetzen können, da hier realistisch betrachtet nicht mehr viel zu erwarten ist.
Anyway: Ich beantrage hiermit, daß die gelbe Karte von meinem Beitrag verschwindet, da es sich um gar keine Regelverletzung handelte und man mich auch gerne so per PN auf alles "hinweisen" kann, falls der Bedarf besteht.
Oh Mann, Du wirst doch wohl selber einsehen, daß dein Kommentar nicht gerade nett war und selbst wenn er zutreffen würde, was er nicht tut, könnte man für einen derartigen Kommentar sicher mehr als 0 Punkte geben. Denn mehr hast Du garnicht erhalten. Ganze 0 Punkte. Mir ist schleierhaft, was daran so furchtbar ist, daß man sich darüber gleich in der Öffentlichkeit aufregen muß. Ich erkenne dich nicht wieder.