Es ist doch völlig klar, dass die Domain, der Traffic und auch die Servermiete Geld kosten. Was spricht dagegen, mit Werbeeinblendungen Geld zu verdienen?
Als Mitgründer eines (nicht ganz so großen Boards, Stand heute "nur" ~50.000 User) kann ich Dir versichern, dass man sicher nicht durch den Betrieb eines Forums reich wird. Zudem denke ich, dass hier die Fremdkosten deutlich höher sind: Wenn nur die Hälfte von dem, was Thomas schreibt, stimmt, dann dürften alleine Anwaltskosten etc. schon einen großen Batzen ausmachen. Und selbst wenn dann im Monat sagen wir mal 100 Euro überbleiben: Na und? Der Kerl hat hier ne Menge Zeit investiert, trägt die Verantwortung für das, was wir hier so treiben und und und.
Du wirst hier sicher keine Bilanz von Thomas vorgelegt bekommen, aber diese Unterstellungen, dass es hier um Bereicherung geht, entbehren einfach jeder Grundlage. Das sage ich nicht, weil mir Thomas so sehr am Herzen liegt, sondern weil die gleiche Debatte mal in dem anderen Forum geführt wurde. Es kotzt einen einfach an, wenn man viel Zeit in ein solches Projekt investiert, zumindest am Anfang noch eine Menge Kohle aus der Privatschatulle zuschießt und sich nachher von den Usern anhören muss, man wolle sich nur bereichern