• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geburtensaison auf Helgoland hat begonnen!

Danke für das ganze Feedback, ich mache die Tage unbedingt neue Bilder!

LG, Felix

Bin schon gespannt.
 
So, weiter geht's!
Über 70 Geburten sind inzwischen zu verzeichnen!

DPP_1873.jpg


DPP_1874.jpg


DPP_1875.jpg


DPP_1876.jpg
 
Die letzte Serie ist auch wieder superschön, das weiche, rosafarbene Licht. War es nach Sonnenauf- oder vor untergang? Die Reflexion im Auge des Kleinen im letzten Bild ist klasse.
Hoffentlich hat der Sturm den Robben nicht zu sehr zugesetzt, bzw. den Strand überschwemmt. Kannst du etwas dazu sagen?
Werde nächste Woche auch da sein, und freu mich schon sehr drauf.
 
Wirklich schön anzuschauen!
Mal gucken, was mich da im Mai 2014 erwartet... :D
 
Die letzte Serie ist auch wieder superschön, das weiche, rosafarbene Licht. War es nach Sonnenauf- oder vor untergang? Die Reflexion im Auge des Kleinen im letzten Bild ist klasse.
Hoffentlich hat der Sturm den Robben nicht zu sehr zugesetzt, bzw. den Strand überschwemmt. Kannst du etwas dazu sagen?
Werde nächste Woche auch da sein, und freu mich schon sehr drauf.

Dem kann ich nur zustimmen. Und mich würde auch sehr interessieren, wie es den Tieren jetzt geht. Was man an Bildern im Netz über die Düne so finden kann, sieht nicht sehr ermutigend aus... :(
 
Dem kann ich nur zustimmen. Und mich würde auch sehr interessieren, wie es den Tieren jetzt geht. Was man an Bildern im Netz über die Düne so finden kann, sieht nicht sehr ermutigend aus... :(

Das würde mich auch interessieren, da ich vom 18.-20.12. zum Robbenbaby-Watching nach Helgoland komme. Ich hoffe, dass nicht zu viele Robben Schaden genommen haben :mad: und das es sich trotzdem lohnt zu kommen.

Aber nun noch eine technische Frage. Ist es sinnvoll neben der K5IIs mit dem Bigma auch einen Blitz mit dem Better Beamer mitzunehmen. Hat hier schon jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich fahre gleich mal zu euch hoch :) Überlege grade was ich alles einpacken muss :rolleyes:
ein 600er.. owei ich glaube das schaff ich jetzt nicht mehr ran. Aber ich werde dann auch mal eine Cropcam einpacken. vielleicht sieht man sich ja. Kommt man eigentlcih problemlos von der Hauptinsel zur Düne? Auch jetzt im Winter?
 
Ich hoffe, der TO nimmt es mir nicht übel, dass ich einige Informationen zufüge, bin gerade von Helgoland zurück.

Dem kann ich nur zustimmen. Und mich würde auch sehr interessieren, wie es den Tieren jetzt geht. Was man an Bildern im Netz über die Düne so finden kann, sieht nicht sehr ermutigend aus... :(

Der Sturm hat den Kleinen schon zugesetzt, wie mir gesagt wurde, wurden ca. 40 Babys vermisst, einige zum Aufpäppeln zur Robbenauffangsstation nach Friedrichskoog gebracht und 4 tote Junge habe ich leider selbst auf der Düne gesehen.

Aber viele haben den Sturm überstanden und v.a. in den Tagen danach sind viele Babys zur Welt gekommen, da die Mütter die Geburt bis dahin zurück gehalten haben.
Auf der Düne selbst fanden Sandaufschüttungsarbeiten und normale Bautätigkeit statt, z.B. Erweiterung der Landebahn. Es machte auf mich einen normalen, intakten Eindruck, allerdings war ich das erste Mal dort und kenne die Situation vor dem Sturm nicht.

Kommt man eigentlcih problemlos von der Hauptinsel zur Düne? Auch jetzt im Winter?

Die Dünenfähre fuhr jede Stunde zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.
 
Bin mittlerweile eingetroffen und lasse euch bald mal was sehen. Heute habe ich stundenlang auf das Ende einer Geburt gewartet aber dann wird es leider doch zu spät (dunkel, letzte Fähre). Man ist halt nicht in Kino ;)
 
Ich dachte ich zeig schon mal eins :)
Gut dass man die Abende im Hotel zum Bilder sichten hat, das ist ja Wahnsinn was man da so an einem Tag produziert.
Man müsste den Fred aber jetzt in "Geburtensaison schon vorbei" umbenennen, da wird nicht mehr viel kommen.
 

Anhänge

Moin!
Gestern Nacht wurde die 200. Kegelrobbe dieses Winters geboren, anlässlich dazu habe ich mich nochmal zu den Keglern gelegt. ;)

LG, Felix

DPP_2179.jpg


DPP_2177.jpg


DPP_2180.jpg


DPP_2178.jpg
 
... jetzt ärgere ich mich- wäre ich eher darauf gestoßen, hätten wir uns durchaus treffen können ! War vom 27.12.-3.1.14 auf der Insel, vornehmlich Robben, aber auch die Insel selbst u.a. fotografierend.

Wenn ich sehe, was Du so an Vogelmotiven auf der HP vorstellst, das wäre was für den nächsten Besuch (wenn es klappt Mitte Mai).
 
Moin!
Da sich seit letztem Jahr an der Aussage der Überschrift nichts geändert hat, machen wir einfach gleich mal weiter!
Ich bin auch auf Helgoland geblieben, wie hätte es auch anders enden können.. :rolleyes: (y)

Da ist sie also, die erste Kegelrobbe des Herbstes!







Lg, Felix
 
Moin!
Da sich seit letztem Jahr an der Aussage der Überschrift nichts geändert hat, machen wir einfach gleich mal weiter!
Ich bin auch auf Helgoland geblieben, wie hätte es auch anders enden können.. :rolleyes: (y)

Da ist sie also, die erste Kegelrobbe des Herbstes!

Lg, Felix

Wow, wieder wunderschön! (y) und soooooo süüßßß!
Danke fürs zeigen, das gibts bei uns im nebligen Süden leider nicht.

Gruß strickliese
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten