Enixler
Themenersteller
Nicht nur, dass ich - gerade aus dem Urlaub zurück - hier nun 5 Grad und Regen ertragen muss, nein, ich muss auch noch einen schmerzhaften Verlust betrauern... Schon die Hinreise hat mein 12-24'er leider nicht überlebt.
War wohl keine gute Idee, es an der Kamera montiert zu transportieren. Jedenfalls ist das Bajonett unten abgebrochen. Es scheint sonst alles heil zu sein, es sind nur (wie bei offenbar schon vielen anderen) die kleinen Schrauben samt Plastiknasen abgebrochen. Ich war heilfroh, dass ich das 16er noch dabei hatte (obwohl vorher schon ewig nicht mehr genutzt).
Soviel zu meinem Leid...
Nun die Frage: hat jemand Reparaturtipps? Kann man das gebrochene Teil evtl von einem anderen (billigen, z.B. dem 18-55'er) ersetzen? Kann man den Ring einfach komplett verkleben? Gibt es irgendwo Ersatzteile? Oder andere Möglichkeiten?
Da das 12-24'er meine absolute Lieblingslinse ist, müsste ich es mir sonst neu kaufen (und wieder Angst haben). Reparieren und verstärken wäre mir also eigentlich lieber.

Soviel zu meinem Leid...
Nun die Frage: hat jemand Reparaturtipps? Kann man das gebrochene Teil evtl von einem anderen (billigen, z.B. dem 18-55'er) ersetzen? Kann man den Ring einfach komplett verkleben? Gibt es irgendwo Ersatzteile? Oder andere Möglichkeiten?
Da das 12-24'er meine absolute Lieblingslinse ist, müsste ich es mir sonst neu kaufen (und wieder Angst haben). Reparieren und verstärken wäre mir also eigentlich lieber.