• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchtkauf einer D7D ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_100686
  • Erstellt am Erstellt am
Naja,ich habe verschiedentlich gelesen,dass es JEDE D7 oder D5,früher oder später trifft.
Das ist nicht richtig. Gegenüber den Mods im Nachbarforum wurde mal geäußert das das Problem besonders dann auftritt wenn die Kamera eine Zeit lang beim Händler im Regal lag. Viele Leute die ihre Kamera gekauft haben und sie seit dem regelmäßig benutzen haben noch nie den Fehler zu Gesicht bekommen. Und das gilt durchaus für Kameras mit 20.000 und mehr Auslösungen.

Ich würde dennoch auf Nummer sicher gehen, einfach weil es mir den Stress nicht Wert wäre. Es sind momentan mehr als genug D7D im Angebot auch solche die schon "zur Kur" waren.

Backbone

Die Kamera hat einen internen Speicher, welcher den Fehler Error 58 nachweislich enthalten muss.
Dann wird es kostenfrei übernommen. Wenn nicht, ist mit einem entsprechenden Kostenvoranschlag zu rechnen.

Gruß
Chris

Da meine Kamera gerade auf dem Weg zur Runtime ist (sinnloserweise über AVMS weil Runtime nur Pakete von deutschen Privatpersonen annimmt), und neben dem Err 58 auch meine Stützbatterie für die internen Settings nicht mehr richtig funktioniert, bin ich schon neugierig, was da auf mich zukommt. Kostenvoranschlag wird jedenfalls einmal erstellt.

Ist die Fehlerhistorie von der Stützbatterie abhängig? Weiß dass vielliecht jemand?

Garantie abgelaufen, Err 58 hat sich eingestellt (nach über 20000 Auslösungen).

Ich werde jedenfalls meine Erfahrungen damit posten. (Theoretisch sollte sich schließlich alles in Wohlgefallen auflösen)

Mit dabei auch mein gerade eben gebraucht erworbenes 85 1.4 - das hat nämlich derart viel spiel in der Mechanik, dass es hörbar klappert und sich die Fokusebene verschiebt :grumble:

Hallo,

ich kann nur allgemein was zu dem Thema beitragen.
Letztes Jahr im Dezember stand ich fast vor der selben Entscheidung.
Entweder D7D oder die doch wesentlich teurere Alpha 700.
Was mich bei der D7D gestört hat, war das die Technik nun einmal einfach gesagt
veraltet ist. Sicher, es hätte für mich bestimmt ausgereicht und das Bedienkonzept ist göttlich.
Aber dadurch, dass man nie 100% weiß, wie der Vorgänger mit der Kamera umgegangen ist, hatte ich einen Kauf bei ebay ausgeschlossen. Das einzigste was ich noch gewagt hätte, wäre der kauf eines Ersatzbodie eines Forumsmitgliedes. Wo man sich sicher sein kann, dass er wirklich nur im Schrank lag.
Der Err58 war für mich kein Thema. Wenn die Kamera ihn noch nicht hatte ok, glück gehabt. Ansonsten einschicken, mit einem netten Schreiben wo eine genau Fehlerbeschreibung drauf ist. Dann werden die es sicher Reparieren, auch wenn die Batterie leer ist. Sie können ja sicher auch das Getriebe auf die Hinweise untersuchen.
Vorallem, dass sind auch nur Menschen und bisher waren sie bei dem Tausch der Komponenten wirklich sehr zuvorkommend, was ich bisher so gelesen hab.

Schlussendlich war es eine Verbindung aus 4-5Jahre alte Technik, keine Ahnung über bisherigen Einsatz und das mein neuer Body 5 Jahre halten soll, was mich zur Alpha 700 getrieben hat.

Gruß
moorjunge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten