Gast_8380
Guest
K-5 II oder K-3, ganz nach Gusto.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 30er hatte bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, da es bezüglich des Displays keinen Annäherungssensor gibt.
Genau das!Pseudoproblem....
einziger Aspekt wäre vielleicht die Fokuspunktwahl...![]()
Wenn ich die verstelle, blinkt der Fokuspunkt im Sucher auf.
Dass man vieles Zeugs nur über das Display hinbekommt ist klar, aber das, was ich oft verstellen muss sehe ich schon im Sucher.
Geh zum Augenarzt, das ist ein medizinisches Problem....Einstellen, Kamera ans Auge, Display blendet, Pupillen schließen sich, keine Checkung im Sucher, nur ein dunkles Loch, und von unten blendet das Display immer noch.
Wenn ich nun den Drücker halb drücke, geht es aus. Endlich sehe ich was, nachdem sich irgendwann mal die Pupillen wieder öffnen. Oh, falscher Ausschnitt, Auslöser loslassen, Display wieder an...
Welcher Moduns und welche Änderungen auch immer das sein sollen.OK.
Befassen wir uns mit diesem "Pseudoproblem" und eurer Lösung dafür.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, wer weiß:
Ich bewege mich in recht dunkler Umgebung mit trotzdem wechselndem Licht. Ich muss andauernd die Einstellungen ändern.
Dazu brauche ich das Display.
Einstellen, im Kamera hochnehmen den Auslöser für eine Zehntelsekunde drücken, Display geht aus,Kamera ans Auge, Problem beseitigt.... {
Display blendet, Pupillen schließen sich, keine Checkung im Sucher, nur ein dunkles Loch, und von unten blendet das Display immer noch.}
Wenn ich nun den Drücker halb drücke, geht es aus. Endlich sehe ich was, nachdem sich irgendwann mal die Pupillen wieder öffnen. Oh, falscher Ausschnitt, Auslöser loslassen, Display wieder an......
Oder ich mach das Display aus. Dann habe ich aber die Kontrolle nur im Sucher.
Dein Text? Jo.volle Pseudokacke....
Jupps.Warum kann man nicht akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen, Vorlieben und Gewohnheiten haben?
Auf die Lösung bin ich dann auch gekommen, beim Durchblättern der Displayfarben - vor allem ist die wenige Farbe dabei passenderweise Pentax-GrünWenn ich nachts knipse stelle ich an der K-3 die Displayfarbe "2" (quasi s/w) ein und stelle die Displayhelligkeit auf ein Minimum, wenn ich exotische Sachen einstellen will.
Ein für mich wesentlicher unterschied zwischen den kleinen und grossen, der noch erwähnt wurde:
Nur bei den grossen kann man die Belichtung im P modus beeinflussen und noch wichtiger, den auto ISO modus ändern...