• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gebrauchte nikon d80

mfjd

Themenersteller
Hallo erstmals,
mein erster Post und der ist in dem Forum schon irgendwie Fehl am Platz...
Aber im Suche/Biete-Teil ist auch nicht der richtige Platz für men Anliegen.

Also, ich plane eine D80 zu kaufen, doch wegen Geldmangel erkunde ich mich immer über gebrauchte...
Und meine eigentliche Frage ist wie hoch ihr den Wert einer 1 Jahr alte D80 mit circa 10000 Auslösungen schätzt und wie viel ihr dafür geben würdet?
(Zustand der kamera ist sehr gut, keine gebrauchsspuren)
Ich kenn mich nicht so gut auf aus dem Gebiet und würd mich sehr auf eine Antwort freuen, danach den der Thread geschlossen werden.

@D70s: also entweder ist sie schon verkauft doer ich bin blind, hast du vielleicht einen link?

Noch eine Frage, was sind eigentlich die nachteile wenn man sich eine d80 über ebay neu aus hong kong bestellt, kostet neu circa 640 euro...

z.B.
http://cgi.ebay.at/NEU-Nikon-D80-Body-7Gifts-Lowest-Price-de-AAZR_W0QQitemZ180136761399QQihZ008QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch eine Frage, was sind eigentlich die nachteile wenn man sich eine d80 über ebay neu aus hong kong bestellt, kostet neu circa 640 euro...

z.B.
http://cgi.ebay.at/NEU-Nikon-D80-Body-7Gifts-Lowest-Price-de-AAZR_W0QQitemZ180136761399QQihZ008QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da kommen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aber doch noch dazu, oder? Und plötzlich ist das Schnäppchen keins mehr. Und zum Thema Gewährleistung/Garantie sowie Ansprechpartner im Fall des Falles würde ich mir auch Gedanken machen.

Gruß, Wolfgang

Und meine eigentliche Frage ist wie hoch ihr den Wert einer 1 Jahr alte D80 mit circa 10000 Auslösungen schätzt und wie viel ihr dafür geben würdet?
(Zustand der kamera ist sehr gut, keine gebrauchsspuren)
Ich kenn mich nicht so gut auf aus dem Gebiet und würd mich sehr auf eine Antwort freuen, danach den der Thread geschlossen werden.

Ich habe mal eine für 670,- Euro gekauft (+ 2. Akku + 2 Scandisk Extreme III) mit 1.340 Auslösungen. Daran kannst Du Dir deinen Preis ja dann ausrechnen...

@D70s: also entweder ist sie schon verkauft doer ich bin blind, hast du vielleicht einen link?

Zumindest Objektive, die bei der Qualitätsprüfung am besten abschneiden kommen nach Deutschland, die weniger guten in die USA und der Rest nach Hong-Kong. Ob es bei Kameras resp. Bodies genauso ist, weiß ich nicht. Jedoch werden in Hong-Kong gerne Vorserien Modelle ohne Garantieanspruch verkauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten