hinz&kunz
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Systemkamera um damit mit meinem Altglas zu experimentieren.
Ich hatte die Objektive bereits an meine Sony a 230 adaptiert, und auch das eine oder andere schöne Foto damit erzielt, insgesamt produziere ich mit der Kombi a 230 und Altglas aber einfach zu viel Ausschuss, da es vielen Bildern an Schärfe fehlt. Zuerst hatte ich überlegt, eine Sucherlupe zu kaufen um so besser fokusieren zu Können. Da mich aber die Systemkameras aufgrund ihrer Größe ansprechen könnte ich mir gut vorstellen , die a 230 samt Kit und dem Tamrom zu verkaufen und mir dafür dann eine gebrauchte Systemkamera anschaffen.
Ich bin noch Anfänger, einen Fotokurs habe ich bereits besucht.
Meine derzeitigen Vorlieben liegen auf Landschaft und Natur (dabei eher Blümchen als Bienchen)
Das ist mein Bestand:
Sony a 230 mit Kit 18-55
Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro
Altglas:
Pentacon MC 2,8/29
Pentacon MC 1,8/50
Helios-44-2 2/58
Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50
Minolta MD 1:2/50 mm MC Rokko
An dem Altglas hänge ich weil mir da Farben und Bokeh gut gefallen.
Sehr gerne hätte ich noch ein Weitwinkelobjektiv dazu.
Für die Kombi mit Altglas wird oft die NEX wegen focus peaking empfohlen.
Preislich wäre da bei mir evtl. eine c3 drin.
Könnt ihr noch weitere Kameras bis ca. 200 € für meine Zwecke nennen?
Vielen Dank!
hinz&kunz
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Systemkamera um damit mit meinem Altglas zu experimentieren.
Ich hatte die Objektive bereits an meine Sony a 230 adaptiert, und auch das eine oder andere schöne Foto damit erzielt, insgesamt produziere ich mit der Kombi a 230 und Altglas aber einfach zu viel Ausschuss, da es vielen Bildern an Schärfe fehlt. Zuerst hatte ich überlegt, eine Sucherlupe zu kaufen um so besser fokusieren zu Können. Da mich aber die Systemkameras aufgrund ihrer Größe ansprechen könnte ich mir gut vorstellen , die a 230 samt Kit und dem Tamrom zu verkaufen und mir dafür dann eine gebrauchte Systemkamera anschaffen.
Ich bin noch Anfänger, einen Fotokurs habe ich bereits besucht.
Meine derzeitigen Vorlieben liegen auf Landschaft und Natur (dabei eher Blümchen als Bienchen)
Das ist mein Bestand:
Sony a 230 mit Kit 18-55
Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro
Altglas:
Pentacon MC 2,8/29
Pentacon MC 1,8/50
Helios-44-2 2/58
Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50
Minolta MD 1:2/50 mm MC Rokko
An dem Altglas hänge ich weil mir da Farben und Bokeh gut gefallen.
Sehr gerne hätte ich noch ein Weitwinkelobjektiv dazu.
Für die Kombi mit Altglas wird oft die NEX wegen focus peaking empfohlen.
Preislich wäre da bei mir evtl. eine c3 drin.
Könnt ihr noch weitere Kameras bis ca. 200 € für meine Zwecke nennen?
Vielen Dank!
hinz&kunz