• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte Fuji F11fd oder Neue Fuji F40fd

gezende

Themenersteller
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine günstige(gebraucht) F11 zu bekommen oder soll ich lieber eine neue F40 kaufen?

Bitte um Vorschlaege...

Hallo rud,

ich lebe in der Türkei. Am liebsten würde ich die F100 nehmen, aber die kostet umgerecnet 549 euro. Die gebrachte F11 würde ich für 100 euro und F40 neu für 249 euro kriegen. Es gibt sogar noch F47 und F50 neu zu kaufen.

Hallo rud,

ich lebe in der Türkei. Am liebsten würde ich die F100 nehmen, aber die kostet umgerecnet 549 euro. Die gebrachte F11 würde ich für 100 euro und F40 neu für 249 euro kriegen. Es gibt sogar noch F47 und F50 neu zu kaufen.

hallo, ich habe sowohl die F11 wie auch die F100. Für 100 Euro würde ich dann die F11 nehmen, für diesen Preis würde ich sie kaum abgeben wollen.
Das Gehäuse ist m.E. viel hochwertiger als bei der F100 und der Akku hält ewig.
Die Bildqualität kann man als gut bezeichnen, auch wenn sie natürlich nicht mit der F100 in diesem Punkt mithalten kann.
Gruß:)

OK, das ist natürlich ein anderes Preisgefüge wie bei uns.
Dann die wesentlichen Unterschiede:
- Zwischen 6 und 8 MP sind durch die 2 Sensorgenerationen die Unterschiede nicht mehr spürbar was Rauschen betrifft.
- Die F11 hat Zeit- und Blendenautomatik. Brauchst du das und wirst es auch nutzen?
- Die F11 hat den stärken Akku.
- Die F40 hat eine bessere Belichtungsautomatik, angenehmere Farben und AWB, auch die CAs sind weniger geworden.

PS: Gibt es in der Türkei noch F20, F30 oder F31? (Oder sind die alle schon nach D verkauft worden? ;))

Da ich manuelle Einstellungen nicht brauche, wird es wohl die F40. Die kleineren F Serien gibt es leider nicht mehr sonst haette ich schon laengst zugeschlagen:)

F40 kostet 249 euro. Übers Internet kann ich schon bestellen, aber dann muss ich hohe Zollgebühren bezahlen. Dann kann ich gleich hier in der Türkei kaufen.

Auch das ist ja ein Horrender Preis!
Hast Du niemand der nach Deutschland in den Weihnachtsurlaub fliegt???
Bei uns gibts die F100 für knapp über 200 euro....

Die F11 ist fast so gut wie die F30.
Am ehesten fällt noch die Blitzsteuerung ab.
Hier werdenn F11 mit ca. 120.- bis 150.- Euro je nach Zubehör gehandelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten