• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Gebrauchte DSLR als Einsteiger D60 oder E420

Einmal mehr der Brüller, eben Du als Dr.med weisst, dass im Leben nicht mal das Leben sicher ist. Ich knipse seit 1980 mit Oly - und seit diesen wenig mehr als 30 Jahren lese ich und lasse mir sagen: Die Zukunft von Oly ist aber extrem unsicher. . . . . . .

Olympus befeuert diese Gerüchte einfach und ich weiß auch das die Olympus User die Tatsache das die Consumer-Modelle aus der Porduktion genommen wurden gern bei Kaufberatungen unter den Tisch fallen lassen. Eine Olympus macht deswegen keine schlechteren Bilder, aber man sollte sich im klaren sein das es ein gewisses Risiko für die Zukunft gibt und man evtl. gezwungen ist auf sehr teure Profi-Bodies zu wechseln wenn man bei einem Spiegel-System bleiben will.
Umgekehrt kann man bei Nikon und Canon eben noch nicht auf eine EVIL wechseln falls man das mal möchte und es steht in den Sternen ob und wann das möglich sein wird.
Auch fällt mir auf das gerade Olympus-User vehemment ihre Marke verteifigen und fast ausschließlich Olympus empfehlen während von Canon oder Nikon-Usern eigentlich fast alle Marken empfohlen werden. Mir fällt in letzter Zeit eben oft auf das Anfänger nach 1-2 Jahren sich Alternativen zu Olympus suchen, es ist die Marker mit den meisten Wechselkaufberatungen. Ob das nun an Einschränkungen im System liegt (mehr Rauschen, weniger Gebrauchtzubehört, weniger Auswahl an Objektiven) oder ob das Image bzw. schlechte Kritiken Schuld sind weiß ich nicht. Aber auffällig ist es allemal!

Konzentriert Euch bitte eher auf das Thema; die Zukunft von Olympus ist hier OT bzw. so eine Diskussion läuft gern aus dem Ruder.

Olympus befeuert diese Gerüchte einfach und ich weiß auch das die Olympus User die Tatsache das die Consumer-Modelle aus der Porduktion genommen wurden gern bei Kaufberatungen unter den Tisch fallen lassen.

Dafür gibt es ja dann genug Oly-Basher, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweisen :D

Auch fällt mir auf das gerade Olympus-User vehemment ihre Marke verteifigen und fast ausschließlich Olympus empfehlen während von Canon oder Nikon-Usern eigentlich fast alle Marken empfohlen werden.

Das Fanboy-Gehabe gibt es bei allen Marken. Wenn man hier manche Leute so schreiben sieht, möchte man wirklich meinen, dass sie es kaum erwarten können, bis das Canikon-Duopol Wirklichkeit wird. Außerdem gibt es doch kaum noch Oly-Nutzer, die ihre Marke empfehlen könnten :D

Mir fällt in letzter Zeit eben oft auf das Anfänger nach 1-2 Jahren sich Alternativen zu Olympus suchen, es ist die Marker mit den meisten Wechselkaufberatungen. Ob das nun an Einschränkungen im System liegt (mehr Rauschen, weniger Gebrauchtzubehört, weniger Auswahl an Objektiven) oder ob das Image bzw. schlechte Kritiken Schuld sind weiß ich nicht. Aber auffällig ist es allemal!

Sollte in letzter Zeit tatsächlich besonders häufig von Oly hin zu anderen Marken gewechselt werden, dürfte das in der Tat nicht zuletzt an der (sehr wahrscheinlichen) Einstellung der einfachen DSLR liegen. Das Wechselgesülze liest man im Forum aber andauernd und ist bei Oly wohl kaum stärker ausgeprägt als anderswo. Viele Nutzer wechseln von Canon zu Nikon und wieder zurück. Ich vermute mal, dass 90 % der Wechsler keine Ahnung vom Fotografieren haben und meinen, mit einer neuen Kamera sähe das anders aus. Daneben werden die "kleinen" Hersteller (insbesondere Oly) auch sehr fleißig "gebashed".

Um mal zurück zum Thema zukommen :D

War gestern im Laden und hatte mir die D3100 in die Hand geben lassen! Ist echt klein das Teil. D3100 weil Sie von der Form der D3000 gleich ist... einfach um ein Gefühl zu bekommen.

Der nette Verkäufer hat mir auch eine Sony Alpha 390 in die Hand gelegt! Ich war sehr positiv begeistert von dem schnellen Lifeview!!! Wahnsinn, wie eine Kompakte! Der Sucher bei diesem Modell war jedoch sehr häßlich, da der Bildschirm sehr weit raus ragt.

Nun habe ich auch mal hier im Forum geguckt und gesehen, dass die D3100 auch schon für 400€ zu haben ist und bin zum Entschluß gekommen, dass ich diese 400€ auch bereit wäre auszugeben... :cool: Ich weiß, dass schwenkt jetzt etwas von meinem eigentlichen Post weg...:angel:

Mit einer D3100 denke ich hätte ich etwas mit mehr Zukunft, so auch mir der Sony Alpha 390

WERBUNG
Zurück
Oben Unten