• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte D70 + 18-70???

Snoere

Themenersteller
Hallo,
habe jetzt die Möglichkeit eine gebrauchte D70 mit 18-70 (noch nicht sehr alt) für 650€ zu bekommen. Findet ihr das zu teuer? Oder lieber für ca. 520€ eine D50 + 18-55 neu? Dann das 18-55 verkaufen und ein 18-70 holen?
Auf was muss ich bei einer gebrauchten D70 achten? Wie lange ist die Nikon-Garantie?
So viele Fragen und ich muss mich bald entscheiden...
Gruß
Snoere

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal in Läden wie Mediamarkt fragen, ob die noch eine D70 haben. In Flensburg lag vor kurzem noch eine mit 18-70 und 1GB Sandisk UltraII. Ich habe genau dieses Angebot im November 05 für 760 wahrgenommen und es handelte sich um Neuware. Insofern würde ich sagen für gebraucht (ich weiß nun nicht wie sehr gebraucht) sind 650 zu viel!

Beachten solltest du nichts spezielles -- meines Wissens nach. Ich kann an meiner D70 keine besonderen Schwachstellen feststellen, die mechanisch besonders gefährdet wären.
Empfindlich sehen nur die Gummiteile, die die Anschlüsse verdecken, und der AF/M-Hebel aus.

Aber ich finde die D70 total Klasse :top:!! Ich würde sie vom Handling der D50 vorziehen, das 18-70 ist auch besser.

Gruß vom
Dude

P.S.: Da es ja schnell gehen muß bei dir: Meadiamarkt anrufen; wenn der in deiner Nähe nichts hat, in Flensburg probieren (die Chance ist gut) und ggf. fragen ob sie das ding nicht zu deinem Mediamarkt schicken können.

AW: Interessant

Da muss ich morgen gleich mal beim Saturn schauen und eventuell noch beim MediaMarkt in der Nachbarstadt anrufen. Wäre dann (abzüglich Kartenpreis) nur 50? teurer. Aber ob es dieses Angebot jetzt noch gibt????
Gruß
Snoere

Meinst du die D70 oder vielleicht die D70 S?

Ich habe schon die D70 gemeint. Die D70s liegt wirklich am Rande meiner Möglichkeiten. Und letztendlich lohnen die wenigen Unterschiede nicht den Mehrpreis. So habe ich noch etwas Geld übrig und kann mir noch ein Objektiv oder einen neuen Blitz dazu holen. Schaue mich gerade schon nach einem 2,8/60 Macro um :)

Ich habe jetzt bei der D70 zugeschlagen, da ich weder bei Saturn, noch bei MediaMarkt eine neue D70 bekommen konnte (bzw. der MM wollte noch über 700 für den Body :stupid: ) Im Internet habe ich bisher auch keine wirklich günstige neue gesehen (der billigste Anbieter will 600 für den Body).
So ist es eben eine gebrauchte geworden.
Letztendlich gab der schnelle Zugriff auf die Belichtungsmessung den Ausschlag gegenüber einer D50.
Danke für eure Entscheidungshilfe.
Gruß
Snoere

Ich find den Preis ehrlich gesagt auch ok. Das Objektiv wird alleine um die ?230,00 gehandelt und das hieße ?420,00 für den Body. Das sind gute Preise. Keine Megaschnäppchen, aber halt gute Preise. Viel Spaß mit der Kamera!

NEHMEN!:top: Wenn der Bekannte seriös ist;) . Gespartes Geld in Objektive/Blitz....usw investieren ( Dir fällt da sicher was gescheites ein was du damit anfängst....:D

AW: tja, war wohl nix...

Hallo,
leider bin ich betrogen worden. Geld bezahlt, keine Ware bekommen. Der Typ hat nach meinem Kauf noch Verkaufsverhandlungen mit einem anderen geführt... Gestern mit dem anderen Interessenten lange telefoniert. Jetzt muss ich schauen, wie ich wieder an mein Geld komme. Habe jetzt jedenfalls gelernt die Bewertungen genauer und kritscher zu lesen.
eBay ist echt ein Drecksladen. Ich habe sofort als der Betrug klar war eine Meldung abgegeben, weil der Mistkerl heute nochmals ein D70-Kit verhökert hat. Tja, eBay hat die Auktion nicht gestoppt. Irgendein armer Tropf meint jetzt das große Schnäppchen gemacht zu haben (D70-Kit für 477?!). Und wird bestimmt genau so abgezogen.
Wenn ich nicht mehr an das Geld ran komme, wird es wohl für lange Zeit nix mehr mit einer DSLR. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen.
Gruß
Snoere

ist der kerl aus deutschland? dann solltest du ihn anzeigen, die kontodaten hast du ja. bestimmt warst du nicht so doof über western union zu überweisen.....

Hallo,
leider wird das Geld wohl weg sein da ebay sich bei solchen Betrügereien immer zurückhält einzugreifen. Ich hätte eh eine D50 als neue Kamera gegenüber einer gebrauchten D70 vorgezogen da die Zahl der Auslösungen ja bekanntlich zurückgestellt werden können.

AW:

Noch eine letzte Antwort, bevor ich den Urlaub fahre:
Es war schon eine bewußte Entscheidung für die D70 und gegen eine D50. Und ein halbes Jahr alt wäre sie auf jeden Fall ein guter Griff gewesen...

Ja, der Typ sitzt wohl in Deutschland, irgendwo in oder um Dresden. Die Kontodaten habe ich. Heute auf der Polizeiwache haben sie mir aber nicht besonders viel Mut gemacht. Ich hoffen nur, dass ihn die drohende Anzeige noch zur Besinnung bringt.
Gruß
Snoere

Moin,

sorry auch von meiner Seite, das ist ja echt eine üble story und da wär meine Laune auch auf dem Tiefstpunkt.

Das muß aber doch gehen, über die Daten den zu "verknacken". Da versteh ich die Polizei nicht. Die Anschrift / Identität läßt sich doch da feststellen und wenn Du sogar Kontakt zu dem anderen Interessenten hast und weißt wo die cam abgeblieben ist, dann ist doch die Sachlage klar.

Frag doch mal im Frust Forum oder Small Talk nach Rat.

Kann man den Typ nicht auch ohne Anzeige verknacken, z.B. Mahnungen auf Herausgabe schreiben oder sowas und wenn er nicht reagiert innerhalb gewisser Fristen dann Mahnbescheid. Sowas ist rechtsgültig wenn der Typ verpennt, unabhängig ob er überhaupt seine Schuld zugibt. Zumindest eine Möglichkeit. Bin da aber auch kein Experte daher wie gesagt -> Small Talk mal nachfragen. Will auch keine zu großen Hoffnungen machen.

Gruß
Thomas

AW: tja, war wohl nix...

Snoere schrieb:
Hallo,
leider bin ich betrogen worden. Geld bezahlt, keine Ware bekommen. Der Typ hat nach meinem Kauf noch Verkaufsverhandlungen mit einem anderen geführt... Gestern mit dem anderen Interessenten lange telefoniert. Jetzt muss ich schauen, wie ich wieder an mein Geld komme. Habe jetzt jedenfalls gelernt die Bewertungen genauer und kritscher zu lesen.
eBay ist echt ein Drecksladen. Ich habe sofort als der Betrug klar war eine Meldung abgegeben, weil der Mistkerl heute nochmals ein D70-Kit verhökert hat. Tja, eBay hat die Auktion nicht gestoppt. Irgendein armer Tropf meint jetzt das große Schnäppchen gemacht zu haben (D70-Kit für 477?!). Und wird bestimmt genau so abgezogen.
Wenn ich nicht mehr an das Geld ran komme, wird es wohl für lange Zeit nix mehr mit einer DSLR. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen.
Gruß
Snoere

Ja Ebay reagiert grundsätzlich zu spät, wenn jemanden etwas auffällt. Leider hat sich ebay aber schon so etabliert, daß immer wieder komische Sachen passieren und trotzden fast jeder bei ebay handelt.

Das mit den Bewertungen ist auch ein Witz, denn wenn du selber eine schlechte Bewertung abgibst, kann der andere dir eine schlechte zurückschicken. Ob das dann begründet ist, interessiert die garnicht.

Alleine schon aus diesem Grund gebe ich keine schlechten Bewertungen mehr ab. Dann lasse ich lieber die Bewertung ganz weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten