• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gebrauchte Canon EOS 40D oder neue 450D

Was ich dir raten kann:
nimm das „billigste” Gehäuse (das natürlich deine Bedürfnisse erfüllt) aber dafür das „teuerste Objektiv” (das du dir leisten kannst und auch sinnvoll ist).

Eine 450D mit einem guten Canon L Objektiv (nur ein Beispiel, gibt ja genug andere super Objektive...) ist einfach nur empfehlenswert... nicht weil die 450D so toll ist sondern weil das Objektiv einfach das Um und Auf ist.

Ich würde - und habe - mir auch keine 40D mit einem billigen, veralteten Objektiv holen.

So, es ist jetzt die 40D geworden für 500 Euro... ebenfalls mit von der Partie sind das Kit-Objektiv 18-55mm II sowie das 50mm 1.8...

Jetzt noch ein Weitwinkel-Objektiv bis ca. 400 Euro... Sigma 17-70 mm zum Beispiel.. und ein Tele mit IS :)

So, es ist jetzt die 40D geworden für 500 Euro... ebenfalls mit von der Partie sind das Kit-Objektiv 18-55mm II sowie das 50mm 1.8...

D.h. das 18-55mm ohne IS?! Hmm, dass würde ich recht schnell gegen was besseres auswechseln :angel: (z.b. gegen die IS-Version, die schon einiges besser abbildet)

Aber probiers erstmal alles aus - vielleicht reicht es dir schon!

Gruß
Mark

Jetzt noch ein Weitwinkel-Objektiv bis ca. 400 Euro... Sigma 17-70 mm zum Beispiel.. und ein Tele mit IS :)
Hm? Wieso ein 17-70? Warum dann das Kit? Da würde ich eher ein "richtiges" Weitwinkel nehmen, z.B. 10-20...da kann man vielleicht dann auch später auf ein 24-70/28-75 als Immerdrauf umsteigen...

Also wenn wenig Geld vorhanden würde ich das 18-55 IS und ein 55-250 IS empfehlen, ich habe das Kit IS und habe mir das 55-250IS für eine Woche vom Kollegen ausgeliehen, ich werds mir auch noch kaufen:D

Du müsstest noch gucken ob du einen "richtigen" Blitz braucht!!

Also ich nutze nun meine zweite 20D und würde niemals ne 3stellige nehmen, weil die Ergonomie für mich mit großen Händen einfach verdammt wichtig ist, mit ner Cam die ich nicht gerne anfasse fotografiert es sich auch nur halb so gut.

Das mit den Objektiven stimmt zwar aber trotzalledem sollte der Body zumindest gut in der Hand liegen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten