• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte Canon EOS 400D

Roby87

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich mich für eine Canon EOS 400D interessiere (und Fotos sowie HDR).

Ich bin über ein Angebot gestolpert.
Zitat von der Anzeige:
"Eigentlich wollte ich sie (die EOS 400D) als 2. Body behalten, aber ich nutze sie einfach nicht mehr. Da ich eine neuere und somit auch bessere habe, gebe ich meine 400 D ab. (gekauft juni 2006)
Da es für mich mein Arbeitswerkzeug war, bin ich seeeehr vorsichtig mit ihr umgegangen, das Display weist keinerlei Kratzer auf und ist auch mit Folie geschützt. Natürlich funktioniert sie noch einwandfrei.
Gebe sie zusammen mit dem 17-55 mm ab.
Zweiten Akku,Tasche und Stativ ist auch dabei

400€ VHB "

Was soll man davon halten ? Also Juni 2006 als Produktionsdatum ist ja nicht ohne und besonders die mögliche Anzahl der Auslösungen (also Beruf: Fotografin) könnte etwas stören, oder nicht ?
Die Kamera funtioniert laut ihrer Aussage einwandfrei, Fotos gibt es hier:
http://www.fotografie-sandesneben.de/test/Fotografie/Galerie/Galerie.html

Was meint ihr ?
Kaufen oder ist das Risiko zu groß?

Leider weiß ich bis jetzt noch nicht, welches Objektiv und Stativ dazu gehört, werde die Info aber nachreifen.
Bin für jede Info dankbar. :)

Da es meine erste DSLR ist (und ich mich ein wenig eingelesen habe), hier die Anforderungen:
-Gute Nachtbildaufnahmen (meistens Autos oder andere Objekte im Laternenlicht)
- Partyfotos
-HDR muss sie auf jeden Fall können. Meine jetzige Kodak Z740 macht schlechte Aufnahmen, wenn es dunkler ist und HDR kann man knicken.
-Landschaftsaufnahmen usw.

Soll irgendwie eine Allrounderkamera sein, die mehr können soll, als die jetzige.

Gruß,
Robert

Ist der Preis für eine 400 nicht etwas zu hoch? Eine neue 450 bekommst du für nur 100€ mehr. Für mich ist das am falschen Ende gespart. Zumal die 400 eh weniger kostet als eine 450. Andererseits ist es ja VHB. Dem V würde ich daher schon eine besondere Bedeutung schenken. ;)

generell find ich meine 400D sehr geil jedoch wären mir 400 dafür etwas zu viel ausser wenn jetzt ein manfrotto stativ dabei ist oder so das müsste man erstmal wissen

udn bilder von dr kamera habe ich jetzt nicht gefunden?!

17-55 2,8 IS oder 18-55mm 3,5-5,6?

Ein 400D Kit gibt es im hiesigen Marktplatz bereits für rund 330€.

400D mit 17-55 für vierhundert euro? DAS würd ich sofort nehmen.
mit kit (18-55) halte ich den preis für zu hoch.

Dr Punkt der es evt. Gerechtfertigen würde ist der:

Zweiten Akku,Tasche und Stativ

Wenn's n orginal Akku ist, sind das auch 30-40€.
Dazu noch ne Tasche: Schnell mal 30€ (auch ne kleine)
Und das Stativ ? Auch wenn n LowEnd: 30€
dann noch das Obj...

400-100 =~ 230€ für den Body Only. Dann noch n bisschen 'V' und das ist möglicherweise ein Seeeehr Feines Angebot.

Nicht zuletzt weil die Kitobjs zum Teil nicht mal den Wert zweier Akkus habn :evil: (von wegen, da gibts Angebote mit Kitobj für xyz €).
//Edit: Objektiv überlesen oO

PS: Ich staune schon, wieso ne 450er oder ne 1000er 200€ mehr Wert sein sollen als die 400er. Ich nehms bei ISO100 mit meiner 400er mit jeder 50D auf :evil:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nach dem Objektiv gefragt (welches es denn sei) und ebenso, um welches Stativ es sich handelt.

Vielen Dank für eure Antworten...ich werde mich dann melden, wenn ich die Infos habe :)

Und die Fotos von der 400D (die ich im Bilder Thread gesehen habe) sind ja ganz gut von der Quali.

Wenn ich die Infos dann habe, werde ich mal gezielter nach den Endpreis fragen ;)

Gruß,
Robert

So, weitere Infos:

"Das Objektiv ist von Canon und ist tatsächlich 18-55..Da hatte ich mich vertan *sorry*
Und das Stativ ist von Bilboa

Die Bedienungsanleitung ist nur auf CD dort, aber die Kurzbedienungsanleitung ist dabei. Ansonsten Original Verpackung, sowie 2 Akkus, Displayschutz, Fotorucksack, Ladekabel *natürlich*, CDs die im Lieferumfang waren. "

Was würdet ihr jetzt sagen (preismäßig) ? :)

So, weitere Infos:

"Das Objektiv ist von Canon und ist tatsächlich 18-55..Da hatte ich mich vertan *sorry*
Und das Stativ ist von Bilboa

Die Bedienungsanleitung ist nur auf CD dort, aber die Kurzbedienungsanleitung ist dabei. Ansonsten Original Verpackung, sowie 2 Akkus, Displayschutz, Fotorucksack, Ladekabel *natürlich*, CDs die im Lieferumfang waren. "

Was würdet ihr jetzt sagen (preismäßig) ? :)

18-55 (neu) ~ 137€
Stativ is wohl ziemlich n günstiges :confused:
Wenn's n orginal Akku ist, sind das auch 30-40€.
Dazu noch ne Tasche: Schnell mal 30€ (auch ne kleine)
==
200€

Gud Price :eek::D

Dr Punkt der es evt. Gerechtfertigen würde ist der:

PS: Ich staune schon, wieso ne 450er oder ne 1000er 200€ mehr Wert sein sollen als die 400er. Ich nehms bei ISO100 mit meiner 400er mit jeder 50D auf :evil:

Also ich würde bis 400 ASA tippen!:top::D

@ TO: mir wäre das Angebot, da es sich ja sicher um eine Berufsfotografin handelt zu teuer. 1. kann man die Auslösungen bei der 400er nicht richtig auslesen. und 2. gehen die meisten Berufsfotografen die ich kenne, mit der Kamera noch raus, wenn ich schon WO gebe, und ich zähle nicht zu den heiklen Kamerabenutzern.

mfg. Robert

P.S.: wennst aber eine 400er bekommst, ich kann sie Dir nur empfehlen, ist eine sehr gute Kamera. Obwohl man hier im Forum schon recht gut erhaltene 30d ebenfalls schon mit Kit um das Geld bekommt.

Nur so als Anhaltspunkt:

Ich habe meine 400D mit Kit (Originalzubehör+2 noname Akkus, 2 Jahre alt) für 300€ hier im Forum verkauft.

Für 400 Euro bekommst Du eine nagelneue 1000D mit dem 18-55 IS !!!!!! Objektiv.

Ein relistischer Preis für eine gebrauchte 400D mit dem alten Kit ist 300 Euro in einwandfreiem Zustand und allem Orig. zubehör.

Ich finde rund 300 soweit in Ordnung.

Ab 400€ kriegt du eine 1000D + Kit Objektiv mit Bildstabilisator.

P.S.: Ich würde grundsätzlich nur eine nagelneue Kamera kaufen.

So, Verkaufsverhandlungen sind soweit abgeschlossen.
330€ inkl. Versand..ob es ein Griff ins Klo ist, werde ich später feststellen :rolleyes:

Danke für die Unterstützung, Tipps und Hilfestellungen.
Wenn ich die 400D dann habe, werde ich euch werde um Rat bitten :)

Hättest vorher noch klären sollen ob es das 18-55mm IS oder non IS ist. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Kamera und hoffentlich bald wieder gutes Wetter damit du auch mal damit raus kannst.

@Silversurfer: Ja, ich denke, so zittrige Hände hab ich noch nicht und für den Anfang reicht das doch aus...für längere Belichtungen stell ich eh ein Stativ auf.

Kommende Woche habe ich das Paket, mal sehen.
Dauert erst mal nen halbes Jahr, bis ich die 400D richtig bedienen kann ;)

Wenn´s nur ein halbes Jahr dauert, dann bist Du ein Naturtalent.:D
Nein im ernst, alles Gute mit deiner Kamera, und immer Gut Licht.

mfg. Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten