Wenn man alle tollen Features einer modernen Kamera ignoriert kann man sich auch jedes altes Schätzchen schön reden.
Ich habe 2 Kameras mit live view (50D, 500D), benutze ihn aber nicht, weil es mir zu umständlich ist und ich lieber durch den Sucher blicke. Eine Sache der persönlichen Vorliebe. Am liebsten fotografiere ich mit der 5D, die hat genauso wenig Schnick-Schnack wie die 20D und es fehlt mir praktisch an nichts.
Genauso gut kann man eben die Vorzüge einer neuen Kamera schön reden.
Was ich meine ist, wenn man bisher ohne, z.B. auch für mich unwichtige Dinge, wie WLAN, touch screen, live view, video usw. ausgekommen ist, dann wird man nicht genau für diese Neuerungen viel Geld ausgeben wollen.
AF-Justierung z.B. war mir für mich schon interessant, deshalb habe ich von der 40D auf die 50D gewechselt. Im Endeffekt habe ich es aber nicht benutzt, bzw. benutzen müssen. In dieser Beziehung ist die 60D ein Rückschritt, genauso wie das Plastikgehäuse. Die 20D ist da mit dem Magnesiumgehäuse sogar noch im Vorteil und mit 5 Bildern/Sek. ist sie immer noch fast gleich schnell, wie die 60D.
Aber egal, Rudi Rakete will sowieso erst einmal bei der 20D bleiben, was ich für gut halte, wenn er lieber in ein besseres Objektiv investieren will.