• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gebrauchte 5D anstatt wie geplant50D/40D?

hi,
danke für die glückwünsche!
das Set habe ich aus deutschland bestellt und an eine adresse einer bekannten nach england liefern lassen, dann habe ich gel-berlin beauftragt das paket bei ihr aufzunehmen, ein partnerunternehmen (citylink) hat das paket am darauffolgenden tag (14.01.) bei ihr abgeholt. am 19.01 hat gel es zugestellt.
das witzige an der sache: die übersendung von england hätte mit 2000€ versicherung, auch gegen verdeckte schäden, im vergleich günstige 30€ gekostet. der betrag sollte vom ausliefernden entgegen genommen werden, von meiner frau darauf angesprochen winkte er jedoch ab => kein porto!:D

zu der kombi 5d mit dem 50/1,4:

bei 1,4 habe ich auf kurze distanz und bei genügend licht gute af ergebnisse, auf längere distanz gibt es backfokus, aber ab 1,6 ist alles in ordnung - ich glaube kusie hatte das gleiche problem nur mit frontfokus. gibts noch jemand?
wie ist die fokussierqualität der 5er unter schlechten lichtbedingungen?

gruss chris

hi nochmals,

den test mit dem tokina habe ich auch schon gemacht:
ab 19mm scheint es zu klappen. war allerdings offenblende ich hoffe auf noch weniger brennweite wenn ich abblende.

gruss chris

Hi Chris,

meine 5D nebst Kit habe ich auch an einen Kumpel in UK schicken lassen. Er lässt es dann über seine Firma zu mir schicken, und so kann ich vielleicht die Transportkosten schnorren;)

Gruss, Chris II

hi,
nun ist doch noch eine rechnung von GEL gekommen - 36€, ist aber für die Leistung absolut gerechtfertigt und eher günstig.

gruss chris

hi,
nun ist doch noch eine rechnung von GEL gekommen - 36€, ist aber für die Leistung absolut gerechtfertigt und eher günstig.

gruss chris

Das ist nicht schlecht. Ich habe auch GEL angefragt, und die wollten 51 € für die Abholung aus England. Die Kamera ist gestern bei meinem Kumpel angekommen. Am Samstag geht sie dann per Post zu mir und müsste, wenn alles gut geht, Anfang nächster Woche da sein.

Ich wollte im übrigen auch erst eine neue 40D, die ja nun wirklich genial ist. Dann eine gebrauchte 5D, na ja, und jetzt kommt halt 'ne Neue.

Gruss
Chris

hi,

finde ich seltsam, wieso ist das bei dir so teuer?
hast du mal auf der IT-seite von GEL-Berlin nachgesehen, da gibt es eine Berechnungsmöglichkeit für das Porto.
bei mir war es für 2000€ versichert kostet 2,40€ und für zusätzliche 5€ hatte ich noch eine Versicherung gegen verdeckte Schäden. der europa-express schlug mit 23,17 zu buche - alles plus mehrwertsteuer.
Abmessungen des Paketes 41 x 32 x 22 cm/ 4,5 kg

gruss chris

Warum das "Kit" 24-105mm mit der 5D verkaufen, das ist die Immerdrauf kombi schlechthin.

hi,
:) hab gerade meine Signatur bezügl. des 24-105 geändert. ich behalte es jetzt doch, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe es vor die 5er geschraubt, nach allem was ich hier von dem 24-105er gesehen habe ist es eins von den sehr guten - nicht dezentriert, scharf über den gesamten bereich, fokus sitzt. da wäre ich ja verrückt es zu verkaufen, da es neben dem 24-70, welches ich schon dreimal vergeblich versucht habe, auch immer mein traumobjektiv war.

gruss chris

:eek: Das sind ja nur knapp 1100€ >neu<. :eek:

Entschuldigung wenn ich hier vll. banale Fragen stelle... aber wie schauts da mit Einfuhrsteuern aus? Enstehen also noch versteckte Kosten? Ist die Rechnung auf euren eigenen Namen ausgestellt, so dass ich sie ggf. als Betriebsausgabe geltend machen kann?

hi,
wegen EU gibt es keine steuern oder zoll! porto hast du sicherlich gesehen. Rechnung auf meinen Namen Lieferadresse in England - alles kein problem.

gruss chris

Der günstigste Body ist zur Zeit auf 1.299 Pfund. Am attraktivsten ist der Kit bei Amazon UK für 1765 Pfund, incl kostenfreie Lieferung an jede Adresse in UK. Da Pfund zu Euro praktisch 1 zu 1 ist hat man das 24-105 praktisch für lau, wenn man die Preise auf günstiger und Co in Deutschland heranzieht.
Wer die Kohle locker hat, zuschlagen.
40D Body gibbet übrigens für 555 Pfund. Könnte man sich glatt als Zweitbody zulegen.
Gruss
Chris

PS: Guckst Du www.camerapricebuster.co.uk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten