• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gebraucht bis max 500

josef heidenreich

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine gebraucht Spiegelreflex zulegen.
ich habe mich bereits umgesehen was es in der Preisklasse so gibt.
Entweder eine D90, eine D300 oder eine D2x.
Gibt es noch andere gute gebrauchte in der Preisklasse?
Oder welche findet ihr die beste?
Objektive habe ich. Ich brauche nur den Body.

Danke schon mal! ;)

grüße

Wenn du keinen Sport fotografierten willst würde ICH die d90 nehmen. Ansonsten die d300(s)
Eine d2x habe ich noch nie in der Hand gehabt, darum lasse ich sie draußen.

Welche Objektive hast du? Eventuelle könntest du auch die d5200 nehmen.

Also ich möchte eigentlich eine Allrounderkamera.
Habe mich auf nicht Spezialisiert.
Also meine Objektive: ein nikkor 50mm 1:1.4 G
Dann hab ich noch ein Tele von Tamron ohne Autofokusmotor.

Daher wär ne Kamera mit Autofokusmotor von Vorteil ;)

bis jetzt hab ich mit eine Nikon D5000 fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
D7000, unbedingt. In dem Budget die modernste Kamera mit Motor und höher aufgelöst und rauschärmer als die D90/300. Und von Gewicht und Größe her perfekt zwischen den beiden positioniert.
Ach ja, mehr Dynamik, deutlich besserer LiveView - AF, besseres Video usw. nicht vergessen. Die D300s hat besseren AF und stärkeres Gehäuse, dafür aber massig mehr Gewicht und Größe. Ich hatte sie und bin mit der 7000 glücklicher.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, die D7000 liegt gebraucht im Budget. Das ist bei weitem die Modernste mit der besten Ausstattung, die man für das Geld bekommen kann. Alle Objektive funktionieren mit ihr mit allen Funktionen.

Zumal Du Dich rein vom Sensor her mit der D90/300s gegenüber Deiner 5000 nicht mal verbessert hättest. Vom 10MP Sensor kommend hätte das ganz anders ausgesehen, aber dann wäre die 7000 immer noch größtmöglich im Vorteil gewesen.

Viel Glück mit der neuen Cam.

Ciao

Die Liste auf Gebrauchtpreise zu übertragen finde ich unangemessen.

Die Liste brauchst Du nicht auf Gebrauchtpreise zu uebertragen. Das sind schon Gebrauchtpreise, aus dem letzten Quartal. Das ist ein ziemlich guter Anhaltspunkt. Innerhalb der letzten Monate ist die D7000 uebrigens nicht von 1000+ EUR auf 650 EUR gefallen, aeltere Gebrauchtpreise werden nicht mehr beruecksichtigt.

Versuche mal, deine Kandidaten in die Hand zu bekommen. Pixel schön und gut - aber die Haptik darf man nicht unterschätzen. Mir wäre eine D300 schon aus diesem Grunde viel lieber als eine D7000. ;)

Ich würde eine D5200 nicht unterschätzen. AF gleicht der D7000, Sensor um einiges besser. Dafür etwas kleiner, aber MIT KLAPPDISPLAY und angeblich einer Hammer Videofunktion.
Handling, Zugriff sind dagegen schlechter. Aber wenn man's kleiner haben will....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten