• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebirgspanorama

photo_fritz

Themenersteller
Soo, Ich war die letzten beiden Tage unterwegs zwischen Rosengarten und Schlern (Fast Dolomiten wenn ich mich nicht irre) und möchte nun ein paar Panoramabilder zigen, hab die aber leider alle im Querformat aufgenommen, da ich nicht wusste, dass hochformat besser ist.
Weitere folgen noch, jedoch sind diese in Bearbeitung.
Bitte beachtet, das es meine ersten Pano's sind, also keine Elefanten aus Mücken machen, sondern sachlich erläutern, was nicht stimmt =)
Ich habs mal extern hochgeladen, damit ichs nicht verkleinern muss, was ich bei Pano's eigentlich schade find :o
Hier der Link:

Klick Bild1

Klick Bild2

Klick Bild3

die Liste wird erweitert.
Hoffe auf viel Kritik. (Lob auch erwünscht xD)

Lg Fritz =)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gefällt mir im Prinzip gut, aber ich hätte die die Bilder im Hochformat fotografiert. Somit hättest Du vielleicht mehr Tiefe, sprich der Zaun wäre nicht beschnitten.

-xymos.

Hochformat ist bei Panos Pflicht. Dann würde ich dieses noch drehen. Es kippt ganz schön nach links. Mir fehlt im Vordergund noch etwas Material, sozusagen.
Ich hätte gerne etwas mehr vom Weg/Zaun mit drauf gehabt.

Ansonsten gefällts mir. Ich find Panos auch klasse und schieße immer mal wieder welche.

LG Dominic

Hochformat ist bei Panos Pflicht. Dann würde ich dieses noch drehen. Es kippt ganz schön nach links. Mir fehlt im Vordergund noch etwas Material, sozusagen.
Ich hätte gerne etwas mehr vom Weg/Zaun mit drauf gehabt.
Dem schließe ich mich an, um nicht nochmal das selbe zu schreiben.

achsoo :rolleyes:
Daran denkt man natürlich auch nicht, wenn man direkt davor steht :o
Hochformatkann man auch nen größeren Ausschnitt dann aus dem Pano nehmen.. :rolleyes:
danke für den Tipp und die Kritik =)

Lg Fritz

Das zweite gefällt mir vor allem vom Kontrastumfang sehr gut, fast alle Tonwerte sind gut erfasst:top: Das einzige was mich etwas stört, ist das unnatürliche Blau des Himmels. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen. Ansonsten schönes Motiv und weiter so. :)

Gruß
Dominik

Danke für die Kritik =)
Das Blau war an den tagen sehr intensiv, habe bei den Bilden nicht soo viel verändert. Ja, den Stein hab ich übersehen :o

Update 2
Noch ein neues Bild
Kritik wieder gerne gesehen.

Lg Fritz

Bild 1: Klasse, Zaun empfinde ich als störend.
Bild 2: Vom Motiv her das Beste der 3, schade dass der Vordergund etwas im Schatten liegt.
Bild 3: hat deutlich weniger "Prickeln" als Bild 1 und 2.

Rocco

Bild #1: Grundsätzlich sehr schön, leider Zaun beschnitten
Bild #2: Gefällt mit von der Aufteilung am besten, wäre der Zaun beim #1 komplett gewesen, wäre das meine Nr.1
Bild #3: scheint nach rechts zu kippen, die Häuser sehen recht schief aus, nicht so tolle Bildkomposition!

mhm, ich muss mal schauen, weil der Zaun ist bei den einzelbildern eigentlich immer komplett drauf, aber im Pano, wenns zugeschnitten is fällt er weg, ich muss mal schauen, vllt. bring ich ihn noch irgendwie mit drauf :)
danke für die kritiken
Lg Fritz :) :)

Hey! ;)

War auch bis heute in den Bergen Österreichs, hab mich aber leider noch nicht an Panos rangetraut :ugly:

Bild 1 finde ich super!

Auch wenn der Zaun beschnitten ist, finde ich diesen sehr schön, die Berge sehen auch super aus.

:top:

Der Schlern ist in ITALIEN :D
Aber danke für deinen post =)
Probiers ruhig mal mit Pano's, ich bin auch totaler Anfänger, da ist gar nix dabei (jedenfalls wenn es nicht gerade ein 1A Profi Pano werden soll :p )
Lg Fritz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten