Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
edit: was ich evtl. durchaus hätte in Erwägung gebracht, wäre ein "älteres" Modell. Ein "Erwachsener" (40 Jahre, Geschäftsmanntyp, Bankenchef ...mäßig)...
denn so jung, das hinkt.
Da zu einer Bilddiskussion ja auch immer die Bildaussage herangezogen werden muß, muß ich Dir leider eine harte Kritik erteilen:
Die Aussage des Bildes ist völlig falsch aufgezogen. Du willst den Kapitalismus kritisieren? Ziel verfehlt!
Wenn man Kritik in diesem Umfang äußern will, muß sie fundiert und korrekt sein, sonst gibt sich die Absicht selbst der Lächerlichkeit preis und bei dieser Überschrift kann man leider nur die Hand vor die Stirn schlagen.
1. "Revenues" in Kombination mit den Betrag von 698 Mrd. Dollar bezeichnet den Umsatz, nicht den Gewinn. Was sagt der Umsatz aus? Überhaupt gar nichts! Vielleicht macht eine Firma ja trotzdem Verluste und erwirtschaftet gar keinen Gewinn, den sie sinnvoll einsetzten könnte. Dein Bild verlangt im Umkehrschluß, daß jeder Wal Mart-Kunde, der sich dort seine Lebensmittel kauft oder jeder Autofahrer, der tankt, ein Gauner ist, denn das Geld, daß er dort für Lebensmittel oder Benzin ausgibt, könnte er besser der Hungerhilfe spenden. Denn nichts anderes ist der Umsatz: Das, was DU an der Kasse bezahlst.
Dein Argumentation ist also nicht nur falsch, sie Beschuldigt auch noch den, der gar keine Schuld hat.
Du kannst einem Konzern also nicht vorwerfen, daß er Kunden hat, die bei ihm einkaufen, denn das ist Sache der Kunden selbst. Du könntest ihm vorwerfen, daß er immense Gewinne macht und diese nicht sinnvoll oder sozial stärkend einsetzt. Das sagt Dein Bild aber nicht aus.
Faziit für mich: Mit Platzpatronen geschossen und dann auch noch daneben! Denn so wirkt es nicht wie aufwühlende Kritik, sondern wie die Wahnvorstellung eines Weltfremden. (Was keine Beleidigung Dir gegenüber sein soll, sondern Dir nur die Wirkung des Bildes auf mich verdeutlichen soll.)
Das ist mir jetzt zu müsig darauf einzugehen. Gesagt sei nur das mir schon klar war das es um den Umsatz geht. Wal-mart und Exxon sind laut Fortune die 2 größten Unternehmen. Die sind nicht so groß geworden weil sie nett sind. Es werden riesen Summen umgesetzt und sie machen auch keine Verluste. Google mal ein bischen nach Wal-mart und deren, was ich von denen bisher alles gehört hab ist.
Ich werde nicht weiter auf die Sache eingehen da es sich nur 20 Seiten ziehen würde.
Ächz. Ich wußte, daß Du mich falsch verstehen wirst. Es geht doch hier gar nicht um "Wal Mart oder nicht" oder um "Gewinn oder nicht", sondern darum, daß es schlichtweg falsch ist, und deshalb nicht wirkt
Was genau ist denn an der Aussage das sie $698 Milliarden umgesetzt haben falsch?
Sorry das ich etwas genervt reagiere aber mir war schon klar das jemand veruscht Thema anhand der Zahlen auseinander zunehmen.
Was genau ist denn an der Aussage das sie $698 Milliarden umgesetzt haben falsch?
wollt ihr das Bild und die Aussage auf Feufel komm raus auseinander nehmen?
gut lassen wir es
Nichts ist daran falsch, aber die Schlußfolgerung, die Du daraus ziehen willst, ist falsch.
Denkt man deen gedanken zu Ende, den Du beginnst, dann soll der Umsatz dazu genutzt werden, Schulden zu tilgen, Medikamente zu kaufen etc.
wollt ihr das Bild und die Aussage auf Feufel komm raus auseinander nehmen?
Ich dachte die Grundausage war zu verstehen.
gut lassen wir es
Die beiden wollen nur wieder ne Diskussion anfangen
Oh! Ein unglaublicher Affront von uns! Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen, in einem DISKUSSIONSforum? Skandal! Ich prangere mich an!