• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gasometer Oberhausen

Karnevalsprinz

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich einige gute Nachtbilder in DRI gesehen habe wollte ich das auch mal machen. Dies ist mein erster versuch ung würde gerne Meinungen hören, was man noch verbessern kann.

Bild wurde bei
ISO 100
f 4,5
Matrixmessung
Belichtungen 1/2s, 1s, 2s, 4s, 8s, 15s, 30s, 60s
aufgenommen

Gruß Georg

Zuletzt bearbeitet:
Umsägen wäre schön.
Auf dem Gelände vom Gasometer durfte ich nicht mit Stativ fotografieren, laut Aussage der Centro-Security. Deshalb bin ich auch nicht dahin gegangen, weil es sich nicht gelohnt hätte mitten in der Nacht.

Umsägen wäre schön.
Auf dem Gelände vom Gasometer durfte ich nicht mit Stativ fotografieren, laut Aussage der Centro-Security. Deshalb bin ich auch nicht dahin gegangen, weil es sich nicht gelohnt hätte mitten in der Nacht.

Für das Foto standest Du doch nicht auf deren Gelände, oder ? Mich stört das der "Glow" erst in einem gewissen Abstand anfängt. Ist doch keine Gasflamme ;)

Ne das ist da auf nem Schotterparkplatz gemacht worden.
Ich verstehe deine Aussage mit dem "Glow" nicht so ganz, Damageforce.
Kann sein, dass ich zu Kompliziert denke.

Das blaue Glühe, gerade oben am Kessel (Verursacht durch die Streuung des blauen Lichtes in der Atmospähre) fängt nicht direkt am Kessel an sondern wird es in einiger Entfernung vom Kessel richtig blau und verebt dann wieder in der Entfernung. Denke das ist unnatürlich, oder ?

Es wirkt sehr intensiv ...

Und die Bäume stehen da leider ... einzige Möglichket: Umsägen ;)

Warum denn immer gleich der Natur zu Leibe rücken wenn man mit nur 5 min Zeit und etwas Talent mit EBV noch was reissen kann.

Hoffe es ist OK für Georg wenn ich ein wenig dran rumgespielt habe. Wenn nicht PN schicken. Aber sehr schönes DRI auch wenn mich ein paar mehr Sterne gefreut hätten. Gutes Motiv.

Hi
war schon zweimal dort und man kann doch auf dem Platz wo die Kasse ist Bilder machen!
hier mal ein Bild von 2006 aber nicht beri Nacht1
mfg
Ronald

Man kann halt die Bäume wegretuschieren. Würde ich auch noch gerade eben hinbekommen. Aber es würde doch ein wenig auffallen, dass an dem Bild etwas verändert wurde.
@Ronny66
Bilder darfst du zwar schon machen, aber nicht mit Stativ. Nur ohne Stativ Nachtfotos zu machen ist nicht so ratsam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten