• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotothommy

Themenersteller
Ein Foto vom Botanischen Garten in Heidelberg,bin gespannt obs gefällt oder nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Im Ernst, das Bild ist mir zu chaotisch und vermittelt meiner Betrachtung ein nervöses hin- und her rollen meiner Augen. Ich kann keinen Ruhepunkt finden, kein eindeutiges Motiv. Auch perspektivisch und farblich gibt mir das Bild nichts - sorry!

hm, das bild könnte ich mir gut als einleitung vorstellen, so ala:

"wenn man die eher langweilige architektur der gebäude sieht, meint man nicht, dass einen dann innen so viele wunderbare motive erwarten". ja, und dann kommen sie - die superschönen fotos von blüten und halmen, von schmetterlingen und libellen vielleicht... mhhhhhhh :-)

grüße :-)

mir gefällts auch nicht. war bestimmt schön da aber das kommt bei dem foto nicht rüber.
auf dem bild ist wirklich viel zu sehn aber nichts was so interessant wär, dass es als hauptmotiv wirken könnte nur viele viele kleine nebenmotive. da weiß ich gar nicht wo ich hinschaun soll und das lässt das bild chaotisch und nichtssagend wirken.
die farben find ich auch etwas trostlos. überall nur ein diesiges grün, ab und zu ein welkes braun, ein grauer himmel und im hintergrund noch ein trostloser plattenbau. das schaut nicht nach leben aus

mir gefällts auch nicht. war bestimmt schön da aber das kommt bei dem foto nicht rüber.
auf dem bild ist wirklich viel zu sehn aber nichts was so interessant wär, dass es als hauptmotiv wirken könnte nur viele viele kleine nebenmotive. da weiß ich gar nicht wo ich hinschaun soll und das lässt das bild chaotisch und nichtssagend wirken.
die farben find ich auch etwas trostlos. überall nur ein diesiges grün, ab und zu ein welkes braun, ein grauer himmel und im hintergrund noch ein trostloser plattenbau. das schaut nicht nach leben aus

btw: warum hast du die iso auf 1000 gestellt? bei einer brennweite von 38mm sollts doch auch mit einer belichtungszeit <1/1600s verwacklungsfrei werden oder zitterst du so extrem? ;)

faustregel für verwachlungsreie bilder ist:

1/(Brennweite x Cropfaktor(1,6 bei der 50d))

wenn du einen bildstabilisator im objektiv hast kannst du die zeit nochmal locker halbieren.

Öhm, wenn du so fragst, ja.
Ich finde es eigentlich ziemlich dreist den Thread nach 1,5h zu pushen, nur weil noch keiner geantwortet hat.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen dein Bild zu analysieren, wenn du dir bei fotografieren scheinbar nicht sonderlich viel Mühe gegeben hast.
Es gibt extrem viele ausgefressene Stellen, es wirkt sehr unruhig, es gibt kein klares Fokusobjekt. Ausserdem ist Iso1000 Mittags um 2 nicht nötig...

Gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten