• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gardasee

EKS.RX

Themenersteller
Hallo Leute,

ich werde am Wochenende ganz spontan mit meinen Eltern an den Gardasee fahren. Wir werden etwas südlich von Limone ein Ferienhaus haben.

Ich habe auch schon in der Galerie gesucht, aber da kam zum Gardasee nicht sehr viel... jedenfalls nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich würde gerne wissen, wo man denn ein paar Punkte mit schönen Blick auf den See hat? Was mich vor allem reizt: Ich will den Sonnenaufgang festhalten (da in Limone der See im Osten liegt, würde das super passen :) )
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich umschauen sollte?
Gerne auch etwas, wo man ein WENIG wandern muss (mit ein wenig meine ich keinen 5 Stunden marsch :ugly: )

Vielleicht ja jemand ein paar Tipps für mich :D

Wenn Du von Limone aus den Berg hoch fährst Richtung Tremosine bist Du ganz oben etwa 400m über dem See und hast ein wunderbares Panorama auf die Berge gegenüber und den See bis ganz in den Süden. Auch Nachts wegen der vielen Lichter toll.

Habe im Mai in Voltino gewohnt und einen wahnsinns Ausblick gehabt.

Außerdem gibt es da noch irgendwo das Restaurant "Miralago", welches z.T. freischwebend 400 Meter über dem See hängt.

Einfach mal googlemappen!

Vielleicht ja jemand ein paar Tipps für mich :D

Der Gardasee dürfte einer der auf deutsch am besten dokumentierten Seen im Internet sein.

Daher zwei Tips:
1) Google Maps mit den Fotos von Panoramio öffnen und du wirst erschlagen von Fotos, und kannst die schönen Punkte raussuchen.

2) Allgemein Googlen zum Thema Gardasee und Wandern, auch da findest du Lesestoff für Wochen.

Z.B. Wanderwegbeschreibungen:
http://mountainbikepage.com/aktuelle_ecke/2006_07_transalp/window_transalp0607_gardasee.htm

Allgemeines zum Wandern am Westufer usw...
http://www.lagodigardamagazine.com/trekking-gardasee-campione-tremosine.aspx

Von Limone kannst du z.B.mit der Fähre rüber nach Malcesine fahren.

Tremosine hast du schon als Tipp bekommen, die Lokale mit den Balkonen über dem Steilufer sind in Pieve.
Die Zufahrt ist über die Strada della Forra.
Zufahrt von der Seestrasse, Achtung, geht direkt nach einem Tunnel rechts rein, in eine Art Tor-Bogen/Tunnel. Die Strasse alleine ist eine Schau wie sie sich am Flußverlauf hochschlängelt in dem Tal.

Viel Spaß beim Googlen und viel Spaß am Gardasee

Zuletzt bearbeitet:
danke euch schon einmal ;)

Ja Gardasee ist so ähnlich wie Mallorca... ;)
Aber man bekommt eher Informationen bzgl Sightseeing/Shoppen/Essen... aber für Landschaftsfotografen ist da wenig dabei :(

Bei google-Maps bin ich auch schon die ganze Zeit am Suchen, so ist es ja nicht :) Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für mich, in welchen Regionen man einen super Blick hat und wo es sich lohnt, ein bisschen zu klettern ;)

So etwas wie Fachsimpel gemeint hat

Wenn Du von Limone aus den Berg hoch fährst Richtung Tremosine bist Du ganz oben etwa 400m über dem See und hast ein wunderbares Panorama auf die Berge gegenüber und den See bis ganz in den Süden. Auch Nachts wegen der vielen Lichter toll.

BTW Danke für den Tipp, da schau ich mal nach! :)

Habe auch einen kleinen Feldweg gefunden... bei google find ich aber keine Bilder die von dort sind. Es heißt dann, vor Ort erkunden. Sah aber wie der Weg zu einem Privatgrundstück aus. Machen die Leute viel Stress, wenn die einen dort sehen? Oder gehen die damit locker um?

Such nach Wegebeschreibungen der Mountainbike-Fraktion.

Es gibt am Westufer viele ehemalige Strassen(teile) mit Tunnel usw, die durch Neubau der Strassen nicht mehr für den öffentlichen Strassenverkehr genutzt werden und jetzt schöne Bike- undf Wanderwege sind, teilweise sind die aber auch gesperrt.

Bestes Beispiel: http://www.panoramio.com/photo/92454877

Stichwort, Statue Regina Mundi.

Heute ist der Ort Pregasina über dem neuen geraden Tunneln von "hinten" angebunden. Früher war das eine ganz kleine "geheime" Strasse vom See hoch, geeignet für Motorräder und maximal Fiat 500....;)

Die Strasse müsste noch existieren, wieweit die aktuell offen und begehbar ist, sagen dir die Bike- und Wanderfreunde.*

Woher ich die kenne?
Ich bin da, als es den Tunnel noch nicht gab mit dem Motorrad hoch und wir haben direkt neben der Statue wild gezeltet für eine Nacht. Abend- als auch Morgenstimmung waren genial. Den Zaun gab es z.B. noch nicht. Ist 20 Jahre her, könnte man heute wohl nicht mehr so machen. Damals war das da oben ein absoluter Geheimtip und nicht touristisch, heute gibt es Hotels (Danke der Tunnelerschliessung).

* Edit: Alte Ponale-Strasse, jetzt umgewidmet zu einem Rad- und Wanderweg:
http://www.gardatrentino.it/cms-01.00/articolo.asp?IDcms=17559&l=de

Zuletzt bearbeitet:
Einer der topspots: Madonna di Montecastello bei Tignale, also ganz in
der Nähe von Deinem Domizil. Bei klarem Wetter fantastische Sicht
auf den See und die Berge :-)

Gruß

Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten